1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Lifebericht der alten Männer aus Spangereid

• Nordmann 1
  • 26. April 2016 um 19:54
  • Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 11. Mai 2016 um 08:41

So, nachdem ich meine Enttäuschung hinuntergeschluckt habe melde ich mich/uns ordnungsgemäß zurück.:biglaugh: Danke Kirsten. :baby:
    Gestern Abend hat mich Jürgen um 1940 heil, gesund und um 2kg leichter ( ja wohl, trotz der drei Steakmahlzeiten:biglaugh:) bei meiner Kapitante abgeben.
    Die Rückfahrt verlief problemlos ohne Staus, nur die LKW`s waren ein wenig im Wege, sonst wären wir wohl 5 Minuten eher zu hause angekommen. Jürgen ich hoffe auch du bist gut zu hause angekommen und hattest den Empfang den ich dir gewünscht hatte. #zwinker2* :biglaugh:
    Mein Resümee von meiner/unserer Norwegenreise fällt bei mir ganz eindeutig aus. :Danke:Jürgen für diese tollen 14 Tage mit dir. Kein einziges Wort was wir hätten später bereuen müssten, du hast immer brav mein zubereitetes Essen gegessen und auch aufgegessen. :baby:
    Um den Wein brauchten wir uns nicht zu streiten, den hast du mir großzügiger-weise komplett überlassen. :kuss:Nicht nur im Boot waren wir ein Team und uns immer einig, nein auch im Haus und Auto gab es keine zweite Meinung. Es war ein tiefenentsannter Urlaub mit dir.:baby: Die erste "Schiedwetterwoche" haben wir gemeinsam ohne Murren durchgestanden.:baby:
    Ein großes Danke an unseren Vermieter Reida der sich sehr viel Mühe gab das es uns an nichts fehlte und sofort alles versuchte wenn das Internet mal nicht ging. :baby:Auch gibt er Tipps wenn es mit dem Fisch mal nicht so lief. Ach ja, es lief ja eh sehr schleppend. :biglaugh: Die Wohnung war perfekt, das Geschirr vollständig und die Betten sehr weich. :biglaugh:
    Der Weg zum Hafen war kurz und wurde von uns zweimal am Tag mit Quitschiiiieeeee unser Schubkarre bewältigt. :biglaugh:
    Das Boot ist sehr gut und liegt in einem von allen Seiten Windgeschütztem kleinen Privathafen. Die Steganlagen wurden gerade alle neu gemacht.
    Für mich einer meiner schönsten Norwegenurlaube wozu Jürgen als Angelpartner sehr viel beigetragen hat. :baby:
    Danke dafür.

So ihr lese-hungrigen Norwegen-Fans, hier endet mein offizieller Bericht der alten Männer aus Spangereid.:ZUNGERAUS:

• nordfisker1.jpg

• KirstenS
    Pinki
    Reaktionen
    2.824
    Trophäen
    1
    Geburtstag
    21. Dezember 1973 (51)
    • 11. Mai 2016 um 09:24

Das ist eine tolle "Liebeserklärung" an Jürgen. Genau so muss ein Urlaub laufen (ist ja fast harmonischer als bei mir und Ingo :biglaugh:) .

:Danke:

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben! <3

• Heilbuttteacher
    Ist oft hier
    Reaktionen
    924
    Geburtstag
    30. November 1962 (62)
    • 11. Mai 2016 um 09:45

Hallo Christian & Jürgen,
    willkommen zurück im Land der Dichter, Denker und Weisen...*rolleyes*... Schön zu hören und zu lesen, daß es nahezu der perfekte Urlaub gewesen ist. Fisch ist nicht alles und der Wein im Tetrapak gehört irgendwie zu einem Männerurlaub dazu...:biglaugh: ... Dazu noch, trotz der Schlemmerei, 2kg Gewichtverloren, Leben was willst Du mehr...:baby:...

:Danke: nochmals, für Deine/Eure Livehaftigkeit :klatsch:

Gruß Jo :wave:

• sylte
    NightOWL
    Reaktionen
    2.276
    • 11. Mai 2016 um 14:34

Toll das alles geklappt hat und ihr wieder heil zuhause angekommen seit.
    Ich finde das wichtigste ist die gemeinsame Reise egal ob Fisch oder nicht, vielen Dank nochmal für die Fotos und die nett geschriebenen Berichte.

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 11. Mai 2016 um 19:50

Nun ist das Gerödel alles wieder ausgepackt, die Norwegen-Sachen wieder eingeräumt worden und die Sachen die ich für die Ostsee brauche separat wieder verstaut worden. Jetzt bleibe ich ein oder zwei Wochen bei meiner Kapitante und dann geht es wieder aufs Schiff. Natürlich muss das Wetter stimmen. :biglaugh: Ich bin da ein wenig wählerisch geworden. *rolleyes* :biglaugh:

• klausmd
    einmal norge immer norge
    Reaktionen
    868
    Geburtstag
    11. Mai 1952 (73)
    • 11. Mai 2016 um 21:02

das stimmt Christian,hier kannste dir das Wetter aussuchen in Norwegen nicht da mußte es nehmen wie es kommt.

aber finde ihr habt das beste draus gemacht,hattet euren Spaß und habt euch verstanden,was will man mehr.

klar nimmt man sich immer großes vor, aber es kommt meist anders wie man will ,das ging nicht nur euch so.

gruß klausmd

• Bogenmass
    am 31.05.2020 verstorben
    Reaktionen
    671
    • 11. Mai 2016 um 21:48

Auch ich möchte hier noch kurz den Abschluß finden, nachdem Christian in seiner gewohnt liebenswerten Art
    bereits alles gesagt hat, was auch ich zu sagen gehabt hätte. Es war ein runder gelungener 14-tägiger
    Urlaub in fantastischer Gegend und äußerst sympatischer Gesellschaft. Danke Christian verbunden mit dem
    Wunsch auf mögliche Wiederholung. Ich wünsche dir und deiner Familie für die nächste Zeit alles erdenklich
    Gute, nochmals Grüße an deine liebe Frau.
    Ach ja, ich war gestern gegen 22,30 Uhr zu Hause. Die Fahrt verlief problemlos, ich konnte bedenkenlos
    die Zügel lösen. Mein Angelgedöns ist zwischenzeitlich wieder geordnet , der Fischgeruch aus den Kleidern
    beseitigt worden.
    Alles Gute wünscht Jürgen

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 11. Mai 2016 um 21:54

Schön das du auch wieder gut zu hause angekommen bist. :baby:

• Elisa
    Ist oft hier
    Reaktionen
    2.755
    Geburtstag
    13. April 1971 (54)
    • 16. Mai 2016 um 17:32

Ich möchte mich bei Euch beiden auch für diesen schönen Live-Bericht bedanken. :Danke: Leider komme ich jetzt erst dazu.
    Man merkt, dass Ihr trotz manchem Wetter und Beißflaute Euren Spaß hattet. So soll Urlaub eben auch sein! Das Wetter muss man eh nehmen wie es kommt und da ist in Norwegen alles möglich. Doch Ihr hatte ja auch gutes Wetter dabei. Und auch Fisch ist nicht alles. Und für ein paar Happen hat es ja gereicht! :biglaugh::biglaugh:
    Kulinarisch habt Ihr es Euch ja auch gut gehen lassen, was ja klar war!! :)
    Aber das Schönste ist, dass Ihr beide ein super Team wart!!!!:baby: Ich wusste es!!!#zwinker2*
    :Danke: nochmal dafür!!!

Gruß aus Berlin

Daniela :wave: [SIGPIC][/SIGPIC]

• Nordmann 1
    wohnt hier
    Reaktionen
    3.412
    • 16. Mai 2016 um 17:58

Es hat mir viel Spaß gemacht diesen Bericht für euch zu schreiben. Nun geht es am Wochenende schon wieder an die Ostsee um den Leoparden dort nachzustellen. :biglaugh:#angeln8##

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8