Lifebericht der alten Männer aus Spangereid
-
-
Hallo Ihr Zwei,
schön von Euch zu hören. -
Moin Günter, hast du dir das Blei von Bord mitgenommen? Ich hatte es dir ja geschrieben.
-
Hallo Christian,
habe immer noch "Ausgehverbot". Irgendwann bist Du ja an Bord.
Wir sehen uns. -
Hallo Christian,
habe immer noch "Ausgehverbot". Irgendwann bist Du ja an Bord.
Wir sehen uns.Jou, noch in diesem Monat.
-
Dann gebt alles für den letzten Tag, übrigens Jürgen hat auf 6 Punkte verkürzt*eek* Euch noch viel Spass und fangt was morgen#zwinker2*
-
so, nun muss ich den alten Männern auch mal ein dickes Dankeschön
sagen für den kurzweiligen Livebericht und die schönen Bilder.
Ihr macht das richtig gut da oben, nur kein Stress. Und ein paar schöne Fische habt ihr ja auch gefangen, was will man mehr?
Ich drücke die Daumen, dass morgen auch noch was geht! -
Was ? ....schon wieder vorbei die Zeit.....dann haut rein und macht euch ein paar schöne Resttage.
-
06.05.
Und wieder ist ein Angeltag in Norwegen vorüber.
Für uns ist aber das wichtigste das wir uns hier wohlfühlen und wir die Zeit hier genießen.[/QUOTE]07.05.
Ach was ist das für ein Tag heute, da mag man überhaupt nicht rausfahren.
Der Planet scheint so mächtig, und der Wind ist auch nicht ohne, das man Angst haben muss auf dem Wasser zu verbrennen.Ich hoffe das ich euch bisher mit meinem Bericht etwas von dem rüberbringen konnte wie ich es hier empfinde. Es waren tolle 14 Tage, auch wenn die erste Woche nicht so prall war, so haben uns die anderen Tage doch voll entschädigt.
Ich hoffe dass das Internet durchhält, dann gibt es morgen den letzten Fangbericht von den alten Männern aus Spangereid.
An sonsten erst wieder wenn ich zu hause bei Muttern, ich meine bei meiner Kapitante bin.
Ein dickes Danke an euch die mich bisher hier so nett begleitet haben. Ihr seit Klasse.Christian ein dickes Kompliment an Euch, daß Ihr so tapfer durchgehalten habt und uns immer auf dem Laufenden gehalten habt. Weiß Gott keine Selbstverständlichkeit, vor allem wenn der Wettergott nicht so mitspielt!
Das Fettgedruckte ist, meiner Meinung nach, genau die richtige Einstellung diesen Angelurlaub im Nordland zu erleben. Denn, dann kann man noch lange von dem Erlebten, auch nach Abschluß der Reise, zehren! Mein Dank der "Rentnerband"....
Ich wünsche Euch noch einen schönen Ausklang im Land der Trolle und daß Ihr gesund wieder zurückkommt! Haut rein Jungens...Gruß Jo
-
Reise Reise aufstehen, der letzte Angeltag steht vor der Tür.
Um 0600 war wecken angesagt denn wie schon die Tage vorher sollte der Wind ab Mittag auffrischen was er auch ordnungsgemäß machte.
Also ging es mit der nötigen Portion Optimismus in die letzte Runde Spangereid. Unser Ziel war klar, da wo wir immer unseren Fisch gefangen haben. Wind und Druft spielten uns zu und so konnte ich auch bald mein Abschiedsgeschenk von Neptun in Empfang nehmen.Danach wollten sich noch vier Kindergarten-Dorsche von uns verabschieden, und wir bedankten uns mit einem Klapps auf den Mors bei ihnen. Sie mussten dann wieder zurück. Es vergingen weitere zwei Stunden und unzählige Driften mit Standortwechsel und gegenseitigem Mut zusprechen, aber es war erfolglos. Mittlerweile frischte der Wind auf 9m/s auf und die Wellen machten ein kontrolliertes Angeln nicht mehr möglich. Nach einem letzten Versuch von Jürgen musste auch er die berühmten Segel streichen und seinem Meterdorsch Lebewohl sagen.
Aber nichts desto trotz war es eine schöne Ausfahrt gewesen, zumal uns die Sonne wieder ins Gesicht geschienen hat.
Jetzt werden die Gerätschaften gereinigt, das Boot geputzt und alles für die Heimreise vorbereitet. Morgen ist dann noch rein Schiff in der Wohnung und am Nachmittag Übergabe.
Wenn wir wieder zu hause sind werden wir bestimmt das einlaufen in den Heimathafen hier posten.Neptuns Abschiedsgeschenk
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!