Schnurfassung von Angelrollen

  • Penn Spinfisher 550 SSG: 300 m 0,16 Hemingway Dynasteel, 300 m Originalspule

    Ein bisschen würde noch drauf gehen, aber ist OK so.

    Gruß Isokorb

  • Gesammelte Werke ;)


    AVET MXL:
    600m Whiplash Pro 0,17mm
    700m Power Pro 30 lbs


    AVET MXJ:
    500m Whiplash Pro 0,17mm
    540m Power Pro 0,19
    600m Power Pro 30 lbs Phantom Red
    300m Mono 0,45 (Maxima Fibre Glow)
    590m Spiderwire 0,25
    500m Hemingway Dynasteel 18
    600m Quattron PT Super Braid 0,25
    500m Powerline Gelb 0,21


    Avet SX:
    450m Power Pro 0,19mm
    240m Mono 0,45



    Avet JX:
    750m Power Pro 30 lbs
    560m Hemingway Dyneema 25
    280m Mono 0,55 (Maxima Marine Green)
    600m Quattron PT Super Braid 0,30
    650m Powerline Gelb 0,25


    Avet LX:
    1100m Power Pro Gelb 40 lbs


    Avet HX5/2:
    650m Power Pro weiss 65 lbs



    AVET EXW30/2
    1100m Power Pro 65 lbs


    Daiwa Saltiga Z6500 EXP:
    350m Power Pro 65 lbs

  • Nach meinem Urlaub könnte ich euch eine online Plattform _ ähnlich der "WER-WANN-WO" online stellen.

    Dort könnt Ihr dann alle Daten Eintragen und Pflegen.

    Also sammelt mal schön :baby:

  • Nach meinem Urlaub könnte ich euch eine online Plattform _ ähnlich der "WER-WANN-WO" online stellen.

    Dort könnt Ihr dann alle Daten Eintragen und Pflegen.

    Also sammelt mal schön :baby:



    hallo nick, :wave:
    schön, dass du auch hier bist!!
    hallo andre, :wave:

    das klingt gut!! - aber nicht nur du machst jetzt urlaub!!:hot:

    ich auch!! :hot: drei wochen sandoy - da war ich noch nie und da bin ich mal gespannt!

    aber danach (vielleicht sammle ich schon vorher weiter) verspreche ich dir, dass ich so eine tabelle pflegen werde! und ich werde da die walko-ergebnisse integrieren, denn ich bin es leid, immer wieder suchen oder fragen zu müssen!

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Zitat von chris-ostsee;1891<br>[user='92'

    Fliegenfischer99[/user]:
    das wäre ja toll, wenn du mitmachst - das sollten wir mal per pn besprechen - ich denke, man sollte zuerst die zahlreichen daten sammeln, eingeben und dann das ding gestalten!

    und m.e. ist es wichtig, dass wir die ergebnisse von walko mit einbinden, damit man überhaupt weiß, was man an realer tragkraft auf der rolle hat;



    Hallo Chris,
    kann leider erst jetzt antworten ! Habe leider einen längeren Dienst schieben müssen. Melde mich sobald möglich mal über pn.
    gruß Lothar

  • überarbeitung - Stand: 2008-07-15-18-50

    Die Tabelle enthält drei Tabellenblätter (Schaltflächen in „Exel“ unten)

    1. Tabellenblatt „fertig“ : fertige Einträge mit allen Angaben

    2. Tabellenblatt „noch zu überarbeiten“ : unfertige aber schon nutzbare Einträge mit noch teilweise fehlenden Angaben

    3. Tabellenblatt „entwürfe“ : Quellenmaterial – noch einzuarbeiten

  • @ Chris-Ostsee, die Excel-Datei ist ne super Idee:Danke:
    Es solte aber noch der Name des Members rein, der die Daten geliefert hat und evtl. auch wann. Sonst ist das etwas zu Absolutes. Schnüre werden sich auch in Zukunft verändern/-bessern und deshalb sollten wir in einigen Jahren auch wissen, wenn bestimmte Werte schon älter sind. Übrigens würde mich aus aktuellem Anlaß das Schnurfassungsvermögen der Daiwa Multirolle Hyper Tanacom Bull 750 FE interessieren. Angaben vom Hersteller sind für 0,45mm - 750m. Oder ich stelle das nochmal extra als Frage rein.

  • @ Chris-Ostsee, die Excel-Datei ist ne super Idee:Danke:
    Es solte aber noch der Name des Members rein, der die Daten geliefert hat und evtl. auch wann. Sonst ist das etwas zu Absolutes. Schnüre werden sich auch in Zukunft verändern/-bessern und deshalb sollten wir in einigen Jahren auch wissen, wenn bestimmte Werte schon älter sind. Übrigens würde mich aus aktuellem Anlaß das Schnurfassungsvermögen der Daiwa Multirolle Hyper Tanacom Bull 750 FE interessieren. Angaben vom Hersteller sind für 0,45mm - 750m. Oder ich stelle das nochmal extra als Frage rein.




    die quelle ist drin - eine spalte ziemlich rechts!
    mit dem datum das geht nicht, weil ich zum teil auf offene informationen aus dem netz zurückgreife (die aber in der spalte "quelle" benannt sind)

    das soll ja auch noch umgebaut werden, weil mich z.b. die herstellerangabe zur schnurstärke und tragkraft nicht so sehr interessiert wie das ergebnis der messungen von walko - dann sollen zwar alle angaben drin bleiben, aber weiter rechts - außerhalb der normalen sichtbarkeit und nur durch scrollen zu errreichen -

    zu deiner e-rolle rufst du am besten mal bei daniel an und fragst den (angelcenter vögler) ist hier partner

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • Die Tabelle enthält drei Tabellenblätter (Schaltflächen in „Exel“ unten)

    1. Tabellenblatt „fertig“ : fertige Einträge mit allen verfügbaren Angaben (incl. walko-ergebnisse)

    2. Tabellenblatt „noch zu überarbeiten“ : unfertige aber schon nutzbare Einträge mit noch teilweise fehlenden Angaben

    3. Tabellenblatt „entwürfe“ : Quellenmaterial – noch einzuarbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!