Shimano STRADIC CI4

  • möchte auch hier mal fragen

    fischt einer die oben genannte Rolle?


    wenn ja wie sind die Erfahrungen,kann man sie auch in Norwegen einsetzen?


    möchte mir diese Rolle gerne zulegen da sie farblich gut zu meiner selbst gebauten Lemax Rute passt.
    Hauptangelgebiet ist nicht Norwegen, aber zum Ufer angeln würde ich sie gerne auch da nutzen wollen.


    mich reizt erst mal das Rot und dann das Gewicht.


    wäre schön mal eure Meinung zu hören.

  • Anzeigen: 

  • ja ich fische die klaus.
    ich bin mit meiner sehr zufrieden und nutze sie zum spinnfischen und zum leichten pilken.
    auf meiner in 4000 sind hab ich powerpro in 8kg aufziehen lassen der verkäufer fragte mich ob ich voll will ,ich hätte unterfüttern lassen sollen jetzt sind da 600m drauf:biglaugh:
    die bremse hab ich von filz auf carbon umgerüstet bei meiner ,das macht sich deutlich bemerkbar.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • passt sicher sehr gut farblich.
    ich nutze meine 4000er auch fürs zandern wenn ich mal nicht baitcaste,die schnurverlegung der stradic ist vom feinsten.
    auch hauchdünne schnüre werden sauber verlegt ,was sich in der wurfweite und genauigkeit positiv bemerkbar macht.

    Gruss aus Volkach :wave:
    Jens


    wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D




  • Ich kann mich Jens' Lob über die Stradic CI4 nur vollstens anschliessen!:baby:
    Nutze auch die 4000er Grösse seit nun 5 Jahren sowohl im Süsswasser als auch im Salzwasser (DK und Norge) und habe KEINERLEI Probleme mit ihr bisher.


    Gute exakte Schnurverlegung & eine sauber und fein ansprechende Bremse macht die Rolle zu einem meiner persönlichen Favoriten und zu meiner "Allzweckwaffe".
    Hätte Shimano ihr nicht die Doppelkurbel "geklaut" , die die Vorgänger-Stradics alle hatten wäre ich vollkommen glücklich...aber deswegen spiele ich ja mit dem Gedanken mir mal die 3000er "Sephia CI4" (ziemlich ähnlich zur Stradic) zu besorgen, die gibt's nämlich auch mit der Doppelkurbel *rolleyes*

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  • siehste Axel so unterschiedlich sind die Geschmäcker,ich hasse Doppelkurbeln deshalb war die alte Stradic bisher auch keine Option für mich:biglaugh:


    aber wenn ihr beiden zufrieden seid mit der Stradic CI4 dann wird es mit Sicherheit kein Fehlkauf für mein Vorhaben.

  • siehste Axel so unterschiedlich sind die Geschmäcker,ich hasse Doppelkurbeln deshalb war die alte Stradic bisher auch keine Option für mich:biglaugh:


    aber wenn ihr beiden zufrieden seid mit der Stradic CI4 dann wird es mit Sicherheit kein Fehlkauf für mein Vorhaben.


    Gerade bist Du in meinem Ansehen eine Menge Punkte gesunken:ZUNGERAUS:#zwinker2* :lacher:,
    Spass beiseite, man liebt oder hasst die Doppelkurbel aber Kurbel her hin oder her, mit der Stradic CI4 wirst Du sicher Deinen Spass haben!:baby:

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!