• Werbung:

         

  • Ich kenne Bu vom benachbarten Objekt N15111 her, welches ich zweimal im August besuchte. Allerdings war ich dort nicht zum Meeresangeln. Es befinden sich Pioner-Plasteboote mit 15 PS-Motoren in dem kleinen Hafen. Uferangeln ist dort ausgeschlossen, da wegen des steinigen Untergrundes und der relativ geringen Tiefe jeder Wurf zum Hänger führen würde. Ich konnte beobachten, dass die Meeresangler sehr große Leng (bis zu 9 kg) gefangen hatten und auch ordentliche Pollack. Viele Köhler wurden auch erbeutet, deren Länge überschritt aber selten 50 cm. Mit Ausfalltagen muss man rechnen, denn es können sich in diesem Gebiet große Wellen aufbauen. Die wenigen Schären bieten da nur geringen Schutz.


    Gruß
    Reiner

  • Ich war im letzten Jahr am Rekefjord. Ist gleich nebenan. Wir sind in einer Woche nur zweimal richtig rausgekommen. Aber das Revier ist Klasse. Wir hatten Leng, Schellfisch, Seehecht, Dorsch und andere Sorten in guten Größen. Das Gebiet am Siragrunnen ist riesig. Wir haben mehr die abfallenden Kanten beangelt. Hat aber überall gebissen
    Vor uns ne Truppe hatte laut unseren Vermieter einen 1.7m Leng gezogen. Allerdings müsst ihr falls ihr an den Folkesteinen angelt aufpassen. Sind dort etliche Untiefen und die Dühnung kann durch die ungeschützte Lage sehr extrem sein. Es ist dort in der Vergangenheit immer wieder zu Unfällen gekommen. Die meisten Vermieter haben sich deshalb größere Boote angeschafft. Wir hatten ein Yellowboot, das sehr robust aber auch langsam ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!