Petri Heil an Ingo zu dem gefangenen Sail. Ich vermute, es war sein erster schwerttragender Fisch?! Der ist für jeden leidenschaftlichen Angler etwas ganz besonderes! Freut mich für Ingo! Viel Spaß weiterhin!

Pinki on Malediven-Tour II
-
-
Petri Heil an Ingo zu dem gefangenen Sail. Ich vermute, es war sein erster Schwerttragender Fisch?! Der ist für jeden leidenschaftlichen Angler etwas ganz besonderes! Freut mich für Ingo! Viel Spaß weiterhin!
Ich hatte letztes Jahr meinen ersten Sail und gleich 2,60m und nun dieser mit 2,75m ist schon genial. Schon nach einer Woche hier, kann ich sagen, wir haben dieses Jahr eine größere Artenvielfalt, als im letzten Jahr. Heute morgen hatte ich so kurz mal einen Wahoo mit 1,43m und geschätzen 15kg. Wahoo fangen wir zwar reichlich, aber das war bisher mein Bester.
-
Sehr schön! Ein 15 kg schwerer Wahoo, der beim Trolling dort ja der "Brotfisch" ist, liegt in der Tat deutlich über dem Malediven - Durchschnitt, der wohl bei 6 bis 8 kg liegen dürfte! Petri Heil auch zu diesem Fisch!
Sehr mal zu, dass Ihr beim Nachtfischen noch einen ordentlichen Rochen an den Haken bekommt, es gibt dort große Stachelrochen, aber auch Gitarren- und Rundkopfgeigenrochen, die Angler und Gerät einiges abverlangen! Viel Erfolg weiterhin!
-
pommes - was Ihr da auf den Grill geworfen habt, waren keine Lobster (Hummer), das waren Langusten!
Aber egal - lecker sind sie in jedem Fall!
-
pommes - was Ihr da auf den Grill geworfen habt, waren keine Lobster (Hummer), das waren Langusten!
Aber egal - lecker sind sie in jedem Fall!
Ingo
Sorry. Da haste recht.
-
Irgendwie schaffe ich es doch immer wieder, mich neu zu verletzten. Heute beim Schnorcheln bin ich beim Durchschwimmen einer kleinen Passage durch das Riffdach Richtung Strand von einer Welle mit dem Po über eine Koralle gedrückt worden. Nicht dass das schon alleine weh tut....nein.....der Po ist auch noch vom Schnorcheln etwas rötlich (und kommt mir nicht mit dem Vergleich mit irgendwelchen Primaten...Ihr Schlingel).
Mal sehen, ob ich morgen beim Trolling sitzen kann???
-
Irgendwie schaffe ich es doch immer wieder, mich neu zu verletzten. Heute beim Schnorcheln bin ich beim Durchschwimmen einer kleinen Passage durch das Riffdach Richtung Strand von einer Welle mit dem Po über eine Koralle gedrückt worden. Nicht dass das schon alleine weh tut....nein.....der Po ist auch noch vom Schnorcheln etwas rötlich (und kommt mir nicht mit dem Vergleich mit irgendwelchen Primaten...Ihr Schlingel).
Mal sehen, ob ich morgen beim Trolling sitzen kann???
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.....
-
Sehr schön! Ein 15 kg schwerer Wahoo, der beim Trolling dort ja der "Brotfisch" ist, liegt in der Tat deutlich über dem Malediven - Durchschnitt, der wohl bei 6 bis 8 kg liegen dürfte! Petri Heil auch zu diesem Fisch!
Sehr mal zu, dass Ihr beim Nachtfischen noch einen ordentlichen Rochen an den Haken bekommt, es gibt dort große Stachelrochen, aber auch Gitarren- und Rundkopfgeigenrochen, die Angler und Gerät einiges abverlangen! Viel Erfolg weiterhin!
Mit den Wahoos hast Du recht. Der Schnitt liegt so bei 1m bis 1,20m und mit den 6-8kg kommt das hin. Wir werden morgen mal die Fische wiegen. Was die Rochen betrifft sitzen die Jungs jeden Abend an der Hafeneinfahrt und warten auf den D-Zug. Die Rochen haben eine beachtliche Größe und man hat wenig Möglichkeit sie zu bremsen.
-
so nun aber schnell wieder die bilder .
zum wahoo muss ich ja nix mehr sagen ausse petri ingo ,toller fisch
morgen soll es für die truppe wieder zum trolling raus gehen ,ich bin gespannt was da wieder gefangen wird. -
Die Rochenjagd startet Ihr wohl besser vom Boot aus. Ich kenne den Hafen Eurer Insel zwar nicht, habe aber schon in einigen Häfen auf den Malediven gelegen, hunderte Leinen, Stahlbewehrungen, Korallenblöcke und sonstiger alter Krempel, der sich unter Wasser verbirgt sind keine gute Basis für den Erfolg.
Lasst Euch von der Crew auf ein Sandplateau mit Tiefen zwischen 15 bis 40 m verfrachten, legt Euch vor Anker und dann den Schwanzteil von einem Bonito mit einem Blei auslegen. Das ganze am 30er oder 50er Gerät, am Besten ohne Stahlvorfach! 150 oder 180 ibs. mono sollten genügen. Du hast zwar das Risiko, dass Riffhaie den Leader kappen, aber dafür beißen Rochen deutlich besser auf Köder ohne Stahl! Viel Glück! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!