okay dann weiß ich Bescheid Danke vielleicht nimmt er uns ja mal mit raus Danke
Krebsreusen und wurfnetz
-
-
Das ist nicht verboten. Ab und zu holt man einen Taschenkrebs beim Angeln hoch.
Nachts, mit Taschenlampe und Eimer bewaffnet, ein flaches, steiniges Ufer abgehen und die Jungs einsammeln. Sehr effektiv.Dann noch am Abend oder morgens zum Frühstück essen. Am Besten in Meerwasser kochen.
Als Dip mit Zitrone verfeinerte Mayo dazu und Toastbrot. Lecker. -
[quote='SeelachsBenno','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…1551#post471551']Es ist für Nicht-Norweger verboten Reusen auszulegen.
Das ist so nicht ganz korrekt. Als Nichtnorweger der aber hier wohnt und registriert ist,ist das sehr wohl erlaubt.
-
Rolf, ihr habt doch schon bei Niedrigwasser die Krebse mit der Hand eingesammelt, habe ich doch irgendwann in einem deiner Reiseberichte gelesen.
Hallo Christian, das glaube ich nicht:Soetwas würden die zwei niiiiiieeeeee tun,was nicht erlaubtes,zzzzz.#zwinker2*
-
Hallo Christian, das glaube ich nicht:Soetwas würden die zwei niiiiiieeeeee tun,was nicht erlaubtes,zzzzz.#zwinker2*
Das einsammeln von Krebsen ist nicht verboten. Das darf auch der Turi ohne Angst zu haben. Rolf würde nie nicht etwas verbotenes tun. Niemals.
-
[quote='SeelachsBenno','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…1551#post471551']Es ist für Nicht-Norweger verboten Reusen auszulegen.
Das ist so nicht ganz korrekt. Als Nichtnorweger der aber hier wohnt und registriert ist,ist das sehr wohl erlaubt.
Der Member Ho_ok wohnt aber nicht in Norwegen, deshalb hatte ich das nicht erwähnt.
-
Man muß auch nicht in Norwegen Wohnen Eigentum reicht dazu völlig aus. Kurz beim Lensmann nachgefragt und gut ist ne Nr drauf und schon darf man das dann ebenso ne Langleine
-
ho_ok,
da ich nicht davon ausgehe, dass du
1. die norwegische Staatsangehörigkeit annimmst
2. nach Norwegen auswanderst
3. in Norwegen Eigentum erwirbst
solltest du eine Krebstour mit Leif unternehmen.Ich denke, dass er mit seinen 81 Lenzen gerne dazu bereit ist.
Hab ihn im letzten Jahr zumindest noch topfit erlebt.Muss natürlich zugeben, dass auch die 3 Alternativen durchaus ihren Reiz haben
-
Ja Jörg das werde ich
Eigentum wäre was feines in Norwegen -
So wie´s aussieht, kann wohl doch fast jeder Reusen, Netze, Langleinen, Handgranaten und was weiß ich
noch alles verwenden !
Ausreden gib´s ja anscheinend genug !! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!