•  

    Werbung

     

     

  • War mal auf der Ecke " playa de los americanos" oder so ähnlich.. dort war vom Ufer überhaupt nichts mit fischen.


    Man hat nirgends ein ruhiges Plätzchen finden können.
    Habe einige beobachten können die mit Posen auf kl. Rifffische geangelt haben.


    Aber sonst konnte ich dort nichts beobachten was mit Angel zutun hatte.

  • Hallo Heinz,
    wir waren in Bajamar (Nordwesten) sind aber mit dem Wagen viel rumgefahren. Im Süden sieht man auf den Klippen oft Angler mit Stippruten. Im Norden, zwischen den Steinen die vorne im Meer liegen laufen Pulposammler mit Stöcken an deren Ende zwei große Haken mit einem festgebundenen roten Kunstkrebs unterwegs sind. Dazu haben sie aber auch noch Taucherbrille und Schnorchel dabei. Diese Sammler sind recht erfolgreich. Ansonsten habe ich immer wieder mal Brandungsruten mit halben Sardinen gesehen, mit denen Muränen und nicht gerade kleine gefangen wurden. Als Ersatzblei wurde ein Stein von ca 100-200gr am Seitenarm festgebunden, der dann meißt abriss, wenn der Fisch türmen wollte. Stahlvorfach und stabiler Haken sind allerding Pflicht. Dreimal konnte ich beobachten, wie diese Methode erfolgreich war.
    Gruß Malagacosta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!