Ich vermute mal ab mitte März.

Skrei-Saison 2016
-
-
wenn ich die Karte richtig deute gibt es auch ein gutes Laichgebiet unterhalb von Smöla...........
Die Frage wird nur sein wann die da auftauchen *rolleyes*.
Mit einem Größerem Boot mit ein paar Zusatzpferden im Heck sollte das Machbar sein .Hat da einer genauere Infos zu ?
Gruß
PaloMoin Palo,
die richtig gute Infos werden wahrscheinlich nicht immer veröffentlicht.Ich würde die Seite im Beitrag 3 mit diesem Link in Kombination ( siehe unten das Bild ) beobachten.
Als diese Seite mir Mitte Januar auffiel, gab es oben ein großes Feld in Lila und ich wusste es nicht genau was das sein soll.
Aber jetzt sehe ich, dass diese Felder in Lila den großen wandernden Skrei-Pulk zeigt und auch wandert.
Ein Blick in die AIS Vessel Tracking Karte ( man sieht dort die Berufsfischer ) bestätigt auch, dass die Karte schon aussagekräftig ist.In deinem Fall wird schon interessant werden, die AIS Vessel Tracking Karte zu beobachten und festzustellen wann und wo sich
die Berufsfischer ansammeln werden. Die Karte im Beitrag 3 zeigt einen langfristigen Mittelwert und kann ein bisschen aus dem aktuellen
Verlauf abweichen. -
Die Frage wird nur sein wann die da auftauchen *rolleyes*.Hat da einer genauere Infos zu ?
Gruß
PaloMoin, mich interessiert auch wie lange die dort bleiben. Vor Flatanger ist ein bekanntes Laichgebiet und Anfang Mai war auch ab und zu noch Skrei vor Ort -darum hoffe ich ja ein wenig, daß er auch dieses Jahr die erste Maiwoche noch da ist. Gruß Peter
-
Moin, mich interessiert auch wie lange die dort bleiben. Vor Flatanger ist ein bekanntes Laichgebiet und Anfang Mai war auch ab und zu noch Skrei vor Ort -darum hoffe ich ja ein wenig, daß er auch dieses Jahr die erste Maiwoche noch da ist.
Da sich die Skrei dieses Jahr spät auf den Weg gemacht haben, werden vereinzelt noch welche da sein.
Letztes Jahr hatten wir eine ähnliche Situation. Da wurde für die Lofoten die Fangsaison verlängert. Von den Lofoten ziehen die Skrei Ende März/Anfang April ab. -
Hallo Angelfreunde,
wir sind auch ab dem 11. April in Flatanger Rorbuer und sind gespannt ob der Skrei noch vor Ort ist.
Da habe ich noch eine Frage! Woran Erkenne ich das es auch der Skrei ist, den ich vielleicht am Haken habe?
Würde mich mal interessieren, da ich noch nicht so weit oben geangelt habe.MfG Dietmar
-
Da habe ich noch eine Frage! Woran Erkenne ich das es auch der Skrei ist, den ich vielleicht am Haken habe?
Er ist in der Regel heller gefärbt als der normale Dorsch.
Zu erkennen ist er hauptsächlich an der Kopfform. Der Kopf ist flacher und schnittiger, so wie beim Seelachs. -
Danke Heiner für die schnelle und gute Beschreibung.
Mal sehen ob er auch zu unserer Zeit noch vorhanden ist.
MfG Dietmar
-
Neuigkeiten aus der Kyst og Fjord:
........ es wird ein Anstieg der wandernden Skrei bis runter zur Außenseite der Lofoten gemeldet .........
........ am Mitwoch wurden 2500kg Skrei auf den Vesterålen angelandet in Wannen die 300kg fassen....... -
-
Die höchsten Preise für Kabeljau werden auf den Lofoten erzielt.
....................I området der de betaler best for torsken, får de opptil fem kroner mer enn andre steder. Prislisten ser du her:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!