Alles anzeigen
Multicolor Schnur ist da schon viel besser aber immer noch ein Notbehelf der Konzentration erfordert.
Ein Digitaler integrierter Schnurzähler ist schon ganz was anderes und das einzige Wahre.
Das es gut lösbar ist beweist die Daiwa Ishidai http://www.daiwa.de/dw/de/produkte…search0=ishidai
Warum kann man das nicht auch bei anderen günstigeren Rollen so machen?
Solange das nicht der Fall ist bleibt eine Multicolor Schnur die vernünftigste Lösung.Gruß
Waldemar
Moin, dein WARUM möchte ich noch erweitern - warum gibt es keine Multi mit Linecounter und Schiebebremse und falls es nun doch schon irgendwo so was gibt, warum sind das solche Exoten? Ich muß gestehen, das ich LC mag und würde Avet die SX mit LC herstellen wäre es meine. Aber zum praktischen - man kann schon drauf verzichten ( wenn man muß ), wenn man auf Grund angelt sagt das Echo wie tief es ist und das Blei sagt wann es unten ist. Fürs Mittelwasser reichen meißt die mathematischen Fähigkeiten und eine Multicolor. Nun steht aber ein Schwarm Rotbarsche auf 140m Tiefe und der Grund liegt bei 220m und die Drift soll über den Schwarm hinweg gehen, na da wäre für mich ein guter LC Gold wert. Ich habe damals zugunsten einer Schiebebremse auf einen LC verzichtet und diese Entscheidung nie bereut. Gruß Peter