Heibutt was dann

  • Na das macht man so wie die Jungs im Video:eek:
    Haben die den schönen Butt verloren als sie versucht haben den Pilker ins Maul zu bekommen?????
    Sonst bin ich genau Norbert seiner Meinung:happy: einfach mal abwarten ..


    Gruß Stereodorsch



    Wir haben versucht den Pilker ins Maul zu bekommen weil abzusehen war das die Schnur demnächst durchscheuert. Zum releasen eines solchen Fisches kann ich nur sagen nicht für Geld und gute Worte würde ich so einem Fisch ins Maul greifen

  • Anzeigen: 

  • Melde mich nun auch mal zu Wort.
    Bis vor kurzem hielt ich es auch für gänzlich unmöglich einen wirklich Großen zu relasen. In dem Heilbuttfieber 2 ist es tatsächlich recht anschaulich dargestellt wie es funktionieren könnte.
    Ich sage bewußt könnte,...da dazu einige Erfahrung im Umgang mit nem Großen vonnöten ist, die gerade ein (in der Beziehung) ungeübter Angler nicht hat.
    Was meinste was für Adrenalin da bei so einem Drill im Spiel ist,.....ich würde sagen das kaum einer der in der glücklichen Lage ist (vor allem wenn es das erste Mal ist) so einen Riesen zurücksetzten würde/könnte, zumal man dann schon im Vorfeld auf Großbutt eingestellt sein muß.

    Ist man es nicht, geht es einem wie Klaus,....die den (absolut geilen) Butt nicht landen konnten weil nicht mal n richtiges Gaff, geschweige ne Harpune an Board war.(Wobei wir zwar immer ne Harpune an Board hatten,...aber diese nie einsetzten mußten/wollten)
    Ich denke das wird Dir(klaus) auch nie wieder passieren,........:rolleyes:


    Das Vorurteil das ein großer nicht mehr schmeckt kann ich auch absolut nicht bestätigen. Wir haben alle Großen jedenfalls gegessen und es war lecker.
    Jürgen: du hast garantiert noch keinen gegesen,.........den geräuchterten den du meinst ist ne ganz andere Art,...die auch nicht so groß wird (Lasse dich mal über den Unterschied vom Atlantischen Heilbutt und dem Schwarzen Heilbutt aufklären,......;),....bevor du deine Weisheiten raus zum Besten gibts)

  • @farsundklaus
    Wirklich schade um den schönen Fisch,das ist bestimmt für viele hier im Forum der Fisch des Lebens.
    Man sollte in Norwegen wohl wirklich immer mit allem rechnen und immer auf alles vorbereitet sein.
    Wir hatten die beiden ersten Jahre Norwegen auch immer eine Harpune an Bord,aber jetzt....
    Sollte das gute Stück einfach mal wieder mit an Bord nehmen,man kann ja nicht wissen was einen da so an die Angel kommt.


    Gruß Stereodorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!