Lachs fangen und im Boot haben sind zwei Dinge

  • Das mit einer diebischen Kegelrobbe habe ich in Irland am bekannten Makrelenfelsen "Culoo Head" auf Valentia Island auch schon erlebt. Nach Aussage der Einheimischen haben sich einige Kegelrobben dort regelrecht drauf spezialisiert den Anglern die Makrelen von den Feder-Systemen zu klauen. *rolleyes*


    Ich auch, genau da. Das eine große Männchen war gepierct mit Paternostern. 2 Jahre später habe ich unseren Guide Siggy gefragt, wo denn die Kegelrobbe geblieben ist. Seine Antwort: "Gestorben. An Bleivergiftung..."*eek*


    In den Augen der Einheimischen hatte er es mit der Klauerei übertrieben...

  • Okay- schon mal einer in die Verlegenheit gekommen, in Norge ne Ersatzrute zu kaufen? War nicht gerade günstig, hätte gerne drauf verzichtet.


    Jepp, das kenn ich.
    War beim ersten mal am Saltstraumen nicht so richtig drauf vorbereitet.
    Rutenbruch - und nur wenig Ersatz am Start.
    Also musste ich mir ne Neue kaufen.
    War auch nicht grad ne top Rute (Kombo mit Rolle), aber hab beides heut noch im Einsatz. Hängen halt viele Erinnerungen dran#zwinker2*

  • Ich auch, genau da. Das eine große Männchen war gepierct mit Paternostern. 2 Jahre später habe ich unseren Guide Siggy gefragt, wo denn die Kegelrobbe geblieben ist. Seine Antwort: "Gestorben. An Bleivergiftung..."*eek*


    In den Augen der Einheimischen hatte er es mit der Klauerei übertrieben...


    Bleivergiftung mit Kaliber .308?*eek*
    Naja, ich habe ihn an dem Tag auch erst mal verflucht nachdem er mir hintereinander 5 Makrelen geklaut hatte aber den Tod habe ich ihm deswegen nicht gewünscht.
    An einem Tag wurde ich damals am Culoo Head sogar Opfer von einem weiteren "Mundräuber"#zwinker2*
    Nein, nicht die allgegenwärtigen Möwen*rolleyes*
    Nachdem ich trotz dieser Kegelrobbe nach einigen "geopferten" Makrelen dort dem Wasser doch einige Makrelen entreissen konnte, legte ich diese immer in den Schatten an die Felswand hinter mich. Nach wenigen Minuten hörte ich von hinten etwas schnaufen und fauchen. Ich schaute um die Felsecke und sah wie ein Mink sich abmühte, eine der Makrelen wegzuzerren :biglaugh: Da ich aber alle Makrelen (8 Stück insgesamt) gemeinsam an meinen Fischgalgen gefädelt hatte, hatte er natürlich Probleme dieses gesamte Gewicht zu entführen deswegen seine lautstarken "Unmutsäusserungen" :mad::biglaugh:
    Als ich unwillkürlich lachen musste liess er wiederwillig seine Beute los und flüchtete 5 m weiter. Da ich ja kein Unmensch bin, habe ich die Makrele, in die er schon seine Zähne geschlagen hatte vom Galgen abgefädelt (war eh die kleinste) und ihm hingeworfen, wonach er zufrieden abzog:baby:.
    Danach habe ich den Galgen mit den Makrelen aber so an der Wand aufgehängt, dass er von weiteren Straftaten absah #zwinker2*

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!