Hallo Waldemar darüber könnt man bestimmt an anderer Stelle diskutieren, sicherlich gibt es genug andere Probleme,aber hier geht es um den Müll den wir selbst mitverschulden.
Müllabfuhr für die Weltmeere
Der Hamburger Stammtisch ist geplant am 14.11.2025 oder 21.11 2026
Bitte mit abstimmen, wer noch dazu kommen möchte.
-
-
Alles anzeigen
Da gebe ich Dir Recht.
Das muß man aber dann auch in den Ländern proklamieren, wo es Gang und Gäbe ist, Müll einfach im nächsten Fluß zu entsorgen...Das ist ganz fürchterlich und zugleich frustrierend das wir da nichts ausrichten können.
-
-
-
[h=2]Schwimmbarrieren sollen Müll aus Meer fischen[/h]
2050 dürfte es mehr Plastik als Fisch in den Ozeanen geben, warnen Forscher. Jetzt macht ein 21-jähriger seine Idee wahr: Hundert Kilometer lange Planken, die im Meer treiben, sollen den Müll einfangen. mehr... [ Forum ]
-
http://www.svt.se/nyheter/utrike…i-haven-ar-2050
Da muss man den Text nicht unbedingt verstehen, das Foto spricht für sich, Prognose für 2050 mehr Plastik im Meer als Fisch.
-
[h=3]Backhaus: Müll muss raus aus der Ostsee - Wir alle sind gefragt![/h]
„Für unser Küstenland haben diese Aspekte und Entwicklungen, insbesondere mit Blick auf die wichtigen Wirtschaftszweige Tourismus und Fischerei, ... -
Die Broschüre sollte man lesen, ich bin grad geschockt wielange Angelschnur erhalten bleibt...............600 Jahre!
Ich habe schon einen Verschleiss an Vorfachmaterial......rolle das aber immer schön auf und stecke es in den Müll. -
So sollte das eigentlich selbstverständlich sein. Wenn ich im Sommer auf den Hafenmolen unterwegs bin, sehe ich jedes Mal Anglermüll.
Und dann ist da noch dieses Problem...
[h=3]Plastikflut - Müllhalde Meer - W wie Wissen - ARD | Das Erste
Oft betroffen sind Basstölpel, die seit 1991 auf Helgoland brüten. ... Das ist immer öfter Plastikmüll und vor allem Netzreste aus der Fischerei...[/h]
-
News • 25.01.2016
[h=1]Schuhe aus Meeresmüll[/h]Adidas hat in New York einen Schuh aus recyceltem Meeresmüll vorgestellt. Bislang gibt es von dem Modell nur 2 Exemplare. Die Firma plant, Teile der gesamten Kollektion, also nicht nur Schuhe, aus maritimen Recycling-Fasern herzustellen.
› mehr -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!