Kann mir mal jemand erklären, worin der Unterschied einer Baitcaster zu einer Multi zu finden ist ? Ich sehe da imer nur eine Doppelkurbel, ansonsten...

BC VS Multi
-
-
viele multis haben eine schiebebremse und keine schurführung.
multis haben in der regel,jedenfalls die teureren, ein stabileres getriebe.zb die maxel hybrid oder die oceajigger,ect
und auch eine sternbremse.
sternbremsen lassen sich besser feiner einstellen! -
Kann mir mal jemand erklären, worin der Unterschied einer Baitcaster zu einer Multi zu finden ist ? Ich sehe da imer nur eine Doppelkurbel, ansonsten...
...Da gibt`s meiner Meinung nach keinen Unterschied.
Baitcaster sind ebenfalls Multirollen, nur das man mit ihnen auch werfen kann. Dies beruht hauptsächlich auf ihrer Grösse.
Gruss
smolt -
Baitcaster haben einen auslöse Knopf in der Mitte der Spule wo der Freilauf mit eingeschaltet wird.
bei Betätigung der Kurbel springt der Freilauf raus.man muß also keine Hebel um legen.
-
Baitcaster haben einen auslöse Knopf in der Mitte der Spule wo der Freilauf mit eingeschaltet wird.
bei Betätigung der Kurbel springt der Freilauf raus.man muß also keine Hebel um legen.
quasi ne Flip-Taste wie bei er WFT E-Multi.. ?
Auch nicht schlecht, Kurbel halten und gleichzeitg mit dem Daumen die Freilauftaste schalten...." Richtig ? -
https://www.youtube.com/watch?v=woVAHXZWjZQ
Vielleicht hilft das weiter
-
quasi ne Flip-Taste wie bei er WFT E-Multi.. ?
Auch nicht schlecht, Kurbel halten und gleichzeitg mit dem Daumen die Freilauftaste schalten...." Richtig ?genau
und die Ablaufgeschwindigkeit kannste auch bequem einstellen was bei normalen Multis nur mit MC möglich ist.
der nachteil ist man sollte BC-Rollen mit nicht so hohen Gewichten belasten sonst hat man nicht lange Freude dran.
-
genau
und die Ablaufgeschwindigkeit kannste auch bequem einstellen was bei normalen Multis nur mit MC möglich ist.
der nachteil ist man sollte BC-Rollen mit nicht so hohen Gewichten belasten sonst hat man nicht lange Freude dran.
hmm, das ist natürlich Mist. Irgendeinen Nachteil gibts wohl immer....
Auf alle Fälle wird so ein Teil mal in DBG begrabbelt.....Ich hab halt hin und wieder Probleme mit "ohne Schnurführung". Da ist die Schnur an den Rändern eingeklemmt.... -
-
@ bayer
welche Rolle ist das und wieviel Schnur verträgt die?
@ mojo
bei Baitcastern bekommste oft nicht so viel Schnur unter gebracht, wie auf den Multi's.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!