Da meine kleine Avet in Norwegen immer auf der Strecke bleibt, dass heißt sie kommt selten zu Einsatz da ich noch nicht die richtige Rute gefunden habe! Sie wird an einer 270cm wg 160g Inliner geschraubt und das gefällt mir nicht so recht! Ich hab noch eine Spinnrute - 120 wg mit einer Slammer 460 und eine Inliner 30lbs mit einer MXJ.
ich habe an so etwas gedacht! Savage Gear MPP 244cm Trigger Wg 150g
Für andere TIPPS bin ich euch dankbar, soll aber über 210cm sein und nach Möglichkeit nicht weit über 100€

Neues Stöckchen für meine Avet SX MC
-
-
Ich habe diese:
[h=1]SAVAGE GEAR MPP 7? 210cm Big Lure & Jerk -> 150g Trigger -2sec[/h]Die liegt in der Länge für dich an der Grenze. Mir ist länger zu lang. Die Hebelkräfte sind unerbittlich. Vom Preis-Leistungsverhältniss kaum zu schlagen.Werner
-
Ich habe meine mit der Shimano Beastmaster AX Boat Slim verheiratet- hat aber auch bloß 2,29cm länge
-
Ich habe diese:
SAVAGE GEAR MPP 7? 210cm Big Lure & Jerk -> 150g Trigger -2secDie liegt in der Länge für dich an der Grenze. Mir ist länger zu lang. Die Hebelkräfte sind unerbittlich. Vom Preis-Leistungsverhältniss kaum zu schlagen.
Werner
Über länge kann man diskutieren. Ich habe ein eigenbau rute in 270cm länge für den SX gebaut, auf basis einer Avatar-blank. Der hat ein WG von 180gr. Mit eine längere rute hat man die schläge in der rute über die länge abgefedert. Da kam erst den SX an seine grenzen, nicht der rute...
-
Ich nutze meine SX an einer 185 cm (asymetrisch geteilt) Rute mit WG: 50-200g, Schnurklasse 30lb / PE3-4
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php…ttlere-Norwegen
Gruß Normen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!