Bömlo Innvaerfjord zum 3. Mal im Roten Haus

  • Moin:wave:


    nach 2014 und 2015 geht es im nächsten Frühjahr, Anfang März, wieder auf die schöne Insel Bömlo, an den Innvaerfjord. :D


    Neben dem Roten Haus haben wir auch das Gelbe Haus gebucht, weil wir zu Zwölft anreisen. Da 3 Jungs aus der Stammbesetzung nicht können,


    haben wir diesmal gleich 3 Neulinge mit dem Norwegenvirus zu infizieren.:biglaugh:


    Jetzt muß noch die Fähre von Hirtshals nach Stavanger gebucht werden, wo ich es eventuell auf der no. Seite probiere.


    Gruß, Heiko

  • Werbung:

  • Hallo Heiko


    Da habe ich ja den richtigen gefunden. Wir werden im Juli mit Kindern und Enkel im Roten Haus sein.
    Ich habe also einen ganzen Stall voll Norwegen Neulinge im alter von 2 - 30 Jahren mit dabei.


    Wenn Du mir noch ein paar Tips betr. Fangplätzen und What to Do in der Umgebung hast, währe ich Dir sehr Dankbar.


    Boote habe wir eine Dieselschnecke und das Kverno.


    Danke im voraus


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    da habt ihr euch einen wirklich tollen Urlaubsplatz ausgesucht.:baby:


    1997 war ich das erste Mal in der Bucht am Innvaerfjord, da gab es die Häuser Bryggekanten noch gar nicht.


    Damals war es auch ein Familienurlaub und auch im Sommer, das Boot 15 Fuß und 9,9 Ps, war mir völlig ausreichend.
    Das Wetter verwöhnte uns mit 14 Tagen Sonnenschein, leider wurde das Häuschen im Jahr darauf nicht mehr vermietet, so dass ich das Gebiet aus den Augen verlor*rolleyes*


    Bei den Planungen zu unserer alljährlichen Männertour im März 2014 bin ich dann auf die Häuser Bryggekanten gestoßen und erinnerte mich an diese schöne Bucht:)


    Seitdem wollen meine Jungs immer wieder dorthin, das Gesamtpaket passt halt, gute Häuser, gute Boote, tolle Landschaft und unsere Fische fangen wir auch, wenn auch
    nicht immer die "Riesen".


    Für 2014 habe ich einen Reisebericht geschrieben und dieses Jahr live von dort berichtet, so dass sich schon einige Infos für dich ergeben.


    Auch für 2016 plane ich ab und zu eine Meldung zu machen, wie es uns ergeht.


    Gruß, Heiko

  • Danke Heiko
    Da das unser Familienurlaub ist geht es mir nicht um die Riesen, dafür machen wir eine Männertour im Mai auf Rolvsoya.
    Deine Berichte habe ich selbstverständlich schon Durchgelesen*rolleyes*


    In dem Fall werde ich mal Deine Meldungen verfolgen.


    Wünsche einen wunderbaren Urlaub.


    Gruss Martin

  • Hallo Martin,


    Danke dir :D


    Habe es vom Bootssteg aus versucht, aber ohne Erfolg:crying:
    Im Sommer ist es bestimmt erfolgversprechender als im März.


    Es gibt aber einige Stellen in der Nähe, wo ihr es mit dem Boot versuchen könnt. Direkt vor der Marina ist sandiger Boden und laut Eivind haben Gäste dort auch Platte gefangen.


    Ausserdem gibt es eine Bucht, wenn du aus dem Innvaerfjord herausfährst in den Stokksund, vor der letzten Spitze rechts abbiegen.


    Gruß, Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!