Er ist wieder zu haben!

  • Hier mal die Eckdaten von meinem Lachs:


    Fangzeitraum: 29.7.13-4.8.13


    Eingefroren am 11.11.14 *rolleyes*


    Haltbar bis 11.5.16


    Inwieweit diese Daten Einfluß auf den Preis haben, weiß ich nicht, ist aber eher der Masse an gefangenem und verarbeiteten Fisch zuzuschreiben. Jedenfalls haben wir gestern den Rest vom Lachs kalt verputzt! Es war auch sehr lecker. Für mich ist dieses Produkt jedenfalls eine klare Empfehlung! :baby:


    Gruß jo :wave:

  •  

    Werbung

     

     

  • Ähmmm.....etwas verwundert bin ich jetzt aber schon.


    Wie ich hier im Forum generell rauslese, legen die meisten absoluten Wert auf Qualtität was den Fisch betrifft. Europäischen Zuchtlachs essen, geht aufgrund der "minderwertigen Qualität" bei vielen gar nicht. Und dann lese ich hier das man tatsächlich fast 2 1/2 Jahre alten gefrorenen Fisch kauft, der mehrmals umverpackt, mindestens zweimal um den halben Erdball geflogen wurde und bei dem der Zeitraum zwischen Fang und Verpackung nur vage beschrieben ist?
    Der Fisch ist sicher essbar, schmeckt vielleicht auch gut, aber gute Nahrungsmittelqualität ist bei mir was anderes.


    Für gefrorenen fetthaltigen Fisch, hab ich bisher von einer empfohlene Haltbarkeit von 3-12 Monaten gehört.



    ....aber bitte nicht falsch verstehen: Ich bin absolut dafür, dass auch solche Nahrungsmittel aufgebraucht und nicht verschwendet werden. Wenn der Verbraucher am Ende mit dem Preis und Geschmack zufrieden ist und zudem noch das Gefühl hat was richtig Gutes ("Wildfisch") gegessen zu haben ist eigentlich alles gut.


    Gruss
    smolt

  • Weißt du smolt, ich weiß nicht, auf was die meisten hier im Forum wert legen! Du offensichtlich schon!


    Ich weiß nur, dass die ständige Besserwisserei und Miesmacherei mir erheblich auf den Zünder geht!


    Ich werde einfach mal den Fisch ausprobieren. Wareneinsatz unter 10 EUR.


    Wenn ich mich damit offenbare, dann bitte. Ich hoffe nicht, dass ich dadurch in die Kategorie "schlechter Mensch" gerückt werde.


    Ja, ich esse auch gerne Zuchtlachs! Ich gehören nicht zu den meisten hier im Forum, die ein Problem damit haben.


    Bin ich jetzt besser?


    Einfach mal ein wenig mehr Toleranz ggü. Personen, die auch mal einfach nur was ausprobieren ...

  • Uuiih...da hat aber jemand scheinbar nen schlechten Tag.
    Aber lass es ruhig ab, vielleicht geht`s dir danach besser.


    Iss was du willst, bezahl was du für richtig hälst und hab Spass am leben! :)


    Wenn dir der Fisch schmeckt ist alles gut. (habe ich bereits geschrieben).
    Dass man bei 2 Jahre altem Fisch mit einem gewissen Qualitätsverlust rechenen muss, wird vielleicht auch deinem heute scheinbar etwas gereiztem Hirn klar sein. Insofern nenn meine Anmerkung ruhig Besserwisserei oder Miesmachen aber lass dir um Gottes Willen nicht den Appetit verderben. Das war absolut nicht meine Absicht.


    Gruss
    smolt

  • Hallo smolt,
    trotz dieses saisonal günstigen Angebots, werde ich auch weiterhin Räucherlachs aus Norwegen oder Alaska kaufen und verzehren! Allerdings hätte ich für diese Dumpingpreise nicht mit einem solchen Geschmacksergebnis gerechnet, auch wenn der Fisch zwei Jahre im Froster war.
    Mich hatte im Vorfeld dieses Threads der Hinweis auf dieses Produkt durch die nuggets neugierig gemacht. Ihrer positiven Bewertung für den Lachs, kann ich mich, bei der Preis/Leistung, nur uneingeschränkt anschließen! :baby: (deshalb meine Euphorie)


    Schön zu wissen das es Member gibt, die andere an ihren Entdeckungen teilhaben lassen!...... Aber so wie es unterschiedliche Meinungen gibt, so sind bekanntlich auch die Geschmäcker verschieden...:biglaugh:


    Gruß jo:wave:

  • Vielen Dank dem TE Jo und auch Rolf. Ich würde mich freuen, wenn ich im kommenden Jahr wieder auf den Beginn des Angebotes hingewiesen werde.

    Und jetzt mache ich mich mich vielleicht richtig unbeliebt: Mir ist das Lebensmittel immer noch um ein vielfaches lieber, als ein frische gefangener Plattfisch aus dem Schlick des Hamburg Hafens#zwinker2*.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!