Er ist wieder zu haben!

  • Er wird wohl nicht nur anders ausgesehen haben sondern war eben eine komplett andere Spezies.
    Das Problem bei Bildern vom Lachs ist eben auch, dass vermutlich 90% der Käufer noch nicht mal wissen, dass es verschiedene Lachsarten gibt und somit dieses Bild auf der Packung einfach so "hingenommen" wird, evtl. ist diese Unwissenheit auch bei der Firma verbreitet, die diese Verpackungen entwirft und herstellt.
    Aber letztendlich wird mir hier ein (um es bildlich auszudrücken) prinzipell ein "VW Golf" auf der Packung versprochen und drin ist dann ein "Opel Astra". Nicht unbedingt schlechter oder besser aber eben nicht das was draussen gezeigt und suggeriert wird...

    Gruß
    Axel/MeFo-Schreck

    Fishing
    -
    The thin line between living and being alive

  •  

    Werbung

     

     

  • Hallo Axel,
    Dein Beispiel gefällt mir...:baby:... Aber es scheint den Verbraucher offenbar nicht zu stören. Ich habe kürzlich noch gelesen, daß der Alaska Seelachs in der Beliebtheit bei den Deutschen noch vor dem Hering rangiert! Und hier wissen die meisten Konsumenten auch nicht um welchen Fisch es sich dabei handelt.


    @ Max,
    die pazifischen Wildlachsfilets vom Norma sind ebenfalls empfehlenswert, und kosten im Kilo keine 8€! Hierbei handelt es sich laut Verpackung um Ketalachs.


    Interessant finde ich auch immer die Herkunftsangaben: Der Ketalachs vor Kamatschadka gefangen in Vladivostock angelandet und in China weiterverarbeitet. Der Buckellachs oder Pinklachs stammt aus dem Golf von Alaska, wurde in Dutch Harbor (bekannt aus der DMAX-Serie "Der härtesre Job Alaskas") angelandet und zur Weiterverarbeitung ebenfalls nach China verfrachtet.
    Was die für eine Reise hinter sich haben bevor sie auf dem Teller landen....


    Gruß jo :wave:

  • ...so ähnlich wie die Büsumer Nordseegarnelen...*rolleyes*


    Stimmt, da war doch was! Wurden die nicht irgendwo in Afrika gepult?
    Mir sind mal ein Beutel Seehechtfilets in die Finger geraten. Ich dachte natürlich an lecker Fisch aus Norwegen. Denkste, der wurde vor der argentinischen Küste gefangen und in Polen weiterverarbeitet! Geschmeckt hat er furchtbar, kein Vergleich mit den hier zu kaufenden Wildlachsprodukten.


    Gruß jo

  • Schade, bei mir gibts den angebotenen Lachs dieses Jahr nicht ...
    müßte deswegen über 20 km bis hin zum Markt fahren .......
    Aber vielleicht schwimmt er ja vor Weihnachten mal zu Axxi oder Lxxl


    .
    ----
    http://anglerherz.de.tl/Home.htm
    Lebe heute ....., morgen kann es zu spät sein ! :)


                                                                                     xx#,








  • So, ich habe mal zugeschlagen heute, musste allerdings ein Stückchen fahren. In HH gibt es keinen NORMA Markt*eek*. Na ja, 2 Wildlachse, ausgenommen und ohne Kopf, küchenfertig, also auch schon geschuppt für 9.90 €. Eigentlich kann man damit nichts falsch machen. Ich habe zwar keinen Hinweis darauf erlesen können, aber ich konnte nicht ausschließen, dass die Fische unter Schutzatmosphäre eingefroren worden. Ich habe sie also lieber ihrer Verpackung entledigt und die Fische vakuumiert. Sie werden sowieso bald verarbeitet.








  • Das ist mir auch aufgefallen. Ich vermute, dass der Fisch tonnenweise gefangen und eingefroren wurde. Es gab noch einen weiteren Aufkleber, danach wurde er am 11. 11. 14 verpackt mit Mindesthaltbarkeit bis 11. 11. 16. Mir war das auch aufgefallen. Ich vermute, dass das auch der Grund des Preises ist.
    Aber, hier wird er (werden sie) sowieso bald verarbeitet*rolleyes*.

  • Habe mir Dieter44 zum Vorbild genommen und ebenfalls zwei von den Fischen erstanden. Auch diese werde ich zeitnah verarbeiten und dann über Geschmack und Konsistenz berichten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!