1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Werbung unsere Partner
  3. Werbung unserer Partner sonstiges

Information: Wenn das Echolot nicht mehr richtig funktioniert..... - Echolotzentrum

  • echolotzentrum
  • 10. November 2015 um 15:36
  • echolotzentrum
    Profi
    Reaktionen
    33
    Punkte
    3.938
    Beiträge
    398
    • 10. November 2015 um 15:36
    • #1

    Anbei möchte ich Ihnen einen kurzen Ausschnitt aus einem Serviceheft präsentieren, den wir zum Thema „Probleme mit dem Echolot“ erstellt haben.

    Denn wir bekommen nahezu täglich Anfragen von Kunden, wo uns Fehlfunktionen der Geräte gemeldet werden.

    Fast immer funktionieren diese Echolote bei uns bei einer Überprüfung perfekt.
    Egal ob es sich um Lowrance, Humminbird, Raymarine oder Garmin handelt: Die meisten Probleme entstehen durch mangelnde Batteriespannung oder Kontaktprobleme.

    Hier der Text aus unserer Broschüre:

    Manchmal kommt es bei einer Batterieunterspannung zu folgendem
    Verhalten:
    • Gerät verliert die Tiefe
    • Gerät blinkt bei der Tiefe
    • GPS Empfang ist weg
    • Display flackert
    • Gerät friert ein
    • Gerät startet ohne ersichtlichen Grund wieder neu / startet nicht mehr
    • Seekarten werden nicht gelesen

    Wenn so etwas passiert: Überprüfen Sie Ihren Akku.
    Egal ob es sich um das Hauptbordnetz eines Bootes handelt mit großen
    Akkublöcken oder nur eine kleine portable Version, tauschen Sie die
    Stromversorgung und meist sind die Probleme behoben.
    Wir können hier von mehrfachen Einsendungen zum Hersteller berichten,
    wo das Echolot immer wieder in ein Neues getauscht wurde, das Problem
    aber nicht behoben war. Es lag in 95% aller Fälle an der Stromversorgung,
    also NICHT am Echolot.
    Gerade bei älteren Akkus, meist älter als 1 Jahr, kommt es öfters zu einer
    Tiefentladung, die nicht sofort erkennbar ist. In solch einem Fall ist der
    Akku geschädigt und kann nicht mehr genug Spannung abgeben für das
    Echolot/GPS System. Auch wenn der Bootsmotor normal startet und die
    Bootselektronik normal funktioniert: Für das Gerät reicht es manchmal
    nicht mehr!

    Schließen Sie VOR einer Reklamation das Echolot an eine neue Batterie an, die nicht mit dem gleichen Ladegerät geladen wurde.

    Bitte überprüfen Sie in Ihrem eigenen Interesse noch einmal die Elektrik und Batterie. Checken Sie die Kabelverbindungen, ob irgendwo Korrosion stattgefunden hat. Beachten Sie, dass alleine schon die unterschiedliche Dicke von Kabeln durch veränderten Widerstand zu Problemen führen kann.
    Sollte dies nicht zum gewünschten Erfolg führen, können wir gerne das Gerät hier im Haus überprüfen.
    Auch wichtig: Unberechtigte Einsendungen von Echoloten an die Hersteller kosten leider in der Zwischenzeit Bearbeitungs- und Versandgebühren.
    Wir hoffen, diese Informationen haben Ihnen ein wenig bei der Eingrenzung der möglichen Fehler geholfen.


    Impressum
    Gesetzliche Anbieterkennung:


    Thomas Schlageter
    Echolotzentrum Schlageter
    Eggertstraße 3c
    33100 Paderborn
    Deutschland
    Telefon: 052511841096
    Telefax: 052511841097
    E-Mail: info@echolotzentrum.de
    USt-IdNr.: DE 212797771


    Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 RStV:
    Thomas Schlageter
    Eggertstraße 3c
    33100 Paderborn

  • nordfisker1.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.10