Die Saison geht langsam zu Ende und die Hersteller stellen ihre neuen Produkte vor.
Kann man sagen das die Chancen jetzt höher sind bei seinem Händler gute Preise zu erzielen?
Gibt es sozusagen eine Art Schlussverkauf
Will mir in nächster Zeit zwei neue ruten kaufen und habe überlegt, ob es jetzt mehr Sinn macht als nächstes Jahr.
Antizyklisch kaufen
-
-
ich würde warten bis die neuen modelle am markt sind und dann ein modell der letzten saison kaufen .
die gibt es dann in der regel zu günstigeren konditionen .
die neuen modelle haben oft nur einen anderen lack ,der blank ist oft kaum oder gar nicht verändert.
so habe ich letztes jahr 2 abu lofoten 16-20lbs erstanden die mal als sie neu am markt waren 270eu teuer waren ,im abverkauf gab es das stück für 75.- eu .
meine 1. aus der serie musste ich damals noch für den original preis erstehen -
Die Saison geht langsam zu Ende und die Hersteller stellen ihre neuen Produkte vor.
Kann man sagen das die Chancen jetzt höher sind bei seinem Händler gute Preise zu erzielen?
Gibt es sozusagen eine Art Schlussverkauf
Will mir in nächster Zeit zwei neue ruten kaufen und habe überlegt, ob es jetzt mehr Sinn macht als nächstes Jahr.Deine Fragen sind durchaus berechtigt! Es gibt vor Weihnachten immer Sonderaktionen. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht. 10% Rabatte sind ein "Fliegenschieß"! 20% sind zwar lukrativ, lohnen aber nicht, wenn man 100km Anfahrt hat...aber halt, auch Abwägung erforderlich: Weil, wenn ich das Produkt unbedingt haben möchte, muß ich mal abchecken, ob sich der ganze Aufwand lohnt!...siehe Inet!
Es hat Zeiten gegeben, da habe ich Kilometer in den Asphalt geschrieben, ohne nach der Vernunft zu fragen...*rolleyes* Mir war viel wichtiger, den Verkäufer hinter dem Produkt kennenzulernen! Übers Net hat sich das heute leider alles etwas relativiert, und man reißt nicht mehr unbedingt 600km hin und zurück für 'ne 300€-Rolle ab! Aber so waren die Stories nun mal! "Ich war jung und brauchte das Geld" spätestens jetzt weiß jeder mit dem Spruch was anzufangen...Gruß Jo
-
10-20% sind in der Tat nicht sonderlich viel, besonders wenn man 600 km Anfahrt hat
Aber so ein Nachlass wie bei der abu von Jens lohnt doch!
Wann kommen denn die neuen Teile in die Läden bzw. beginnt der "abverkauf".Anfang nächstes Jahr oder noch vor weihnachten? -
die bestellungen der händler für die kommende saison sind schon durch ,mein kumpel hat nen angelladen der sagt es ist immer eine frage wie lange die geräte grosshändler mit der auslieferung brauchen .
ein genaues datum weiss man da nicht genau. -
Wenn Du ein Fahrrad suchen würdest wäre jetzt die richtige Zeit#zwinker2*, bei Ruten gibt es immer wieder Aktionen, Auslaufmodelle zum Saisonende sind meist günstiger, wie wir alle wissen.
Was mir auffällt ist, dass qualitativ gute Artikel namhafter Hersteller meist nicht saisonbedingt, sondern über größere Zeitabstände preisstabil verkauft werden.
-
Kein wunder, da werden auch bessere teilen verbaut. Schau dir mal an, was ein satz Fuji-ringen kostet. Sogar in China sind die teuer...
Qualität will ihr preis haben, und das ist auch gut so.Trotzdem mussen die billigere teilen nicht unbedingt schlecht sein. Shimano verbaut nicht um sonnst Seaguide ringen an seine ruten, und die werden hochgelobt... Und Shimano ist nicht der einzige hersteller, die diese verbaut. Auch WFT, Spro, Zebco, etc. verbauen die. Den preis von so ein satz ringen ist erheblich billiger. Man muss eben im kauf nehmen, das diese ringen mehr lärm machen.
-
Hallo Patrick, gegen Lärm am Arbeitsplatz gibt es bekanntermaßen Micky Mäuse...
Gruß jo
-
Also brauch man nur ein bisschen Glück...wie so oft im Leben
Habe mir heute auch eine Rute gekauft und mögliche Rabatte oder Aktionen außen vor gelassen.
Die "Dieter Eisele - Hogy Jigging" Super leichte und schlanke Rute mit ordentlich Power.
Denke mit der werde ich viel Spaß haben. -
Hallo, gehe einfach in den Laden deines Vertrauens. Wenn dut gut mit dem Inhaber/Verkäufer kannst, wirst du in den meisten Fällen einen günstigeren Preis bekommen als im Netz #zwinker2*.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!