Angeln ist nun nicht mein Fachgebiet . Ich weiß aber, daß viele Deutsche nach Urke nur zum Angeln fahren und auch reichlich Fisch fangen. Die Vermieter sind sehr freundlich und hilfsbereit und helfen da sicher gerne weiter.
Ausflugsmöglichen gibt es reichlich (da kenne ich mich aus ->..) z.B. zum Westkapp, Ålesund, Vogelinsel Runde, der Trollstigen und sehr empfehlenswert durch das Norangstal nach Hellesylt (ca. 30 km) zur Geirangerfähre. Entweder ohne Auto hin und zurück oder mit Auto und zurück über Grotli nach Stryn und zurück nach Urke. Eine tolle Tagestour.
Suche Urlaubsziel 2016
-
-
Urke ist auch für Wanderer ein Erlebnis. Einige Eindrücke findest du hier: http://www.urkecamping.no . Der Campingplatz ist allerdings sehr einfach ausgestattet. Die Hütten sind alle ohne Wasser und Toilette und sehr einfach eingerichtet, aber trotzdem zum Wohlfühlen.
-
Danke norman, stelle ich meiner Frau vor.
BernhardLensmansgarden hat Hütten und Ferienwohnungen. Kannst schauen, was dir zusagt.
Trollstigen, Geiranger, Atlantikstraße, Stabkirche Rødven, Sunnmøre Museum Alesund,
Felswand Trollveggen, Rauma-Tal und immer wieder Kreuzfahrtschiffe in Åndalsnes -
alles im Tagesausflugsbereich.
Und der Innfjord (ein Seitenarm des Romsdalfjords) ist durch seine nördliche Ausrichtung
recht unanfällig, was Wind und Wetter angeht...Gruß Normen
-
Norman, der Innfjord hat sich alls mögliches Ziel herauskristalisiert.
Ich wäre sehr an Unterkunftsmöglichkeiten und Buchungsmöglichkeiten / Empfehlungen aus dem Bereich interessiert.Seetüchtiges Boot sollte natürlich dabei sein.
Also ran mit Euren Vorschlägen.
Bernhard -
Erst mal Danke an alle die mir weitergeholfen haben.
DIE ENTSCHEIDUNG IST GEFALLEN
Wir haben eine Ferienwohnung in SJÖHOLT gebucht. NOVASOL N 27055 .
Wer kann mir infos zum Angelgebiet im September 10.09.-24.09./ allgemein Storefjord ? , Anreisemöglichkeiten, usw geben.
Boot spielt nicht so die Rolle, ist mehr Familienurlaub und Angeln zur Selbstversorgung. Wenn was übrig bleibt auch nicht schlecht#zwinker2*
Im Vorraus Danke
Bernhard -
???:)Keiner hier unterwegs
Bernhard -
Noch mal HOCHGEHOLT,
Welcher nette Angelfreund kann mir ein Bißchen weiterhelfen ????:), War denn noch keiner dort in der Nähe ?
Gruß
Bernhard -
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber vielleicht einen Tip geben.
Dein Titel ist unglücklich gewählt. Da Du ja jetzt ein festes Ziel hast würde
ich an Deiner Stelle eine gezielte Anfrage über das Gebiet in einem neuen
Thread stellen. -
Danke
für Deine Antwort Wili. Schildbürger hat mir schon paar infos gegeben. Das Boot gibt ja nicht viel her, bin aber auch nicht bloss zum Angeln dort.
Denke werde mehr mit meiner frau unterwegs sein.
Werde dann demnächst Deinen rat befolgen und ein neues Thema öffnen.
Alles Gute für 2016
Bernhard -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!