upps - und die Praxis der Member ?

Tips und tricks und ursachen von Seekrankheit
-
-
Zitat
Bin nämlich auch eine von denen die sich die Übelkeit
nur vorstellen müsen um sie zu kriegen. :o
Das ist im übrigen der Hauptgrund für die Seekrankheit.
ZitatDie Sache mit dem Ingwer wäre ja einen Versuch wert
Würde ich auf alle Fälle den Tabletten vorziehen. In Form von kandierten Ingwerstäbchen, die oft in den norwegischen Supermärkten zu finden sind, ist das eine erfrischende Nascherei.
Natürlich ist frischer Ingwer vorzuziehen oder Ingwertee, aber Vorsicht, er ist halt ein bisschen scharf aber alle mal besser als dieses Apothekenzeugs.
In den Tabletten ist meist das Alkaloid Scopolamin als Wirkstoff enthalten, was zwar die Übelkeit bekämpft, aber Müdigkeit als Nebenwirkung haben kann. -
In den Tabletten ist meist das Alkaloid Scopolamin als Wirkstoff enthalten, was zwar die Übelkeit bekämpft, aber Müdigkeit als Nebenwirkung haben kann.
Und genau das ist bei mir der Fall.
Deshalb werde ich es das nächste mal mit Ingwer versuchen, hab ich mir
mir in meine Reiseliste geschrieben. Gegessen hab ich schon öfter welchen, wenn wir Chinapfanne kochen und frisch auch probiert, die
Schärfe ist für mich grade noch erträglich, aber ich werd auch mal nach diesen
Stäbchen Ausschau halten. Schmecken bestimmt besser
-
....... aber ich werd auch mal nach diesen
Stäbchen Ausschau halten. Schmecken bestimmt besser
Guck mal im Supermarkt im Regal wo auch die anderen Trockenfrüchte wie Pflaumen, Bananen, Äpfel usw. stehen. Da habe ich schon mal Ingwerstückchen mit Zucker gekauft. War, glaube ich, eine goldfarbene Tüte. Mir hat es nicht geschmeckt aber das hat ja nichts zu sagen.;) -
Mach ich
Medizin schmeckt doch meistens nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!