Moin,
ich wollte mal fragen, ob ein Angler unter euch mal während des Aufenthaltes in Nordnorwegen schonmal das Glück hatte und die Aurora gesehen hat?
Würde gerne bald mal nach Norwegen fahren und auch gerne nebenbei mal das Nordlicht sehen
Nordnorwegen und die Aurora
-
-
Da brauch ich nicht nach Nordnorwegen fahren,
das kann ich auch hier haben:
http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichten/MV…r-an-der-OstseeAber warum steht deine Frage im Bereich "Reiseberichte" :confused:
-
Wir konnten schon mal Mitte September das Nordlicht bestaunen. Damals waren wir in Havøysund.
-
Aber warum steht deine Frage im Bereich "Reiseberichte" :confused:
Na hupsala ich dacht, ich bin im Thread "Angelgebiete in Norwegen" Pardon dafür! Vielleicht kann mich ein Modi verschieben?
Wir konnten schon mal Mitte September das Nordlicht bestaunen. Damals waren wir in Havøysund.
Im September schon ? Dachte immer die sind erst ab Dezember sichtbar. Werde mich mal über Havoysund genauer informieren. Danke für den Tipp;)
-
Mir war es schon vergönnt Ende August Polarlichter gegen Mitternacht auf Engeløya zu sehen.
Die Aurora Borealis ist von einigen Faktoren abhängig. Sonnenaktivität (Sonnensturm) ist der wichtigste Punkt. Manchmal sieht die Polarnichter nicht weil die Bewölkung zu dicht ist. Die Chance auf Polarlichter ist in der Tat am größten von November bis März. -
Meistens sind die Polarlichter grünlich. Besonders schön sind die Polarlichter mit mehreren Farben, die sich dann auch immer wieder zuckend ändern.
-
Na hupsala ich dacht, ich bin im Thread "Angelgebiete in Norwegen" Pardon dafür! Vielleicht kann mich ein Modi verschieben?
Wie gewünscht!
-
-
Mir war es schon vergönnt Ende August Polarlichter gegen Mitternacht auf Engeløya zu sehen.
Die Aurora Borealis ist von einigen Faktoren abhängig. Sonnenaktivität (Sonnensturm) ist der wichtigste Punkt. Manchmal sieht die Polarnichter nicht weil die Bewölkung zu dicht ist. Die Chance auf Polarlichter ist in der Tat am größten von November bis März.
Super genial! Dann werde ich mich wohl noch dieses Jahr nach Norwegen begeben Ich freue mich!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!