Moin zusammen,
ist es möglich die Fährbuchung auch auf der norwegischen Internetseite von Fjordline vorzunehmen? Dort ist die Buchung doch um einiges günstiger.
hat das schon jemand gemacht?
Fjordline über norwegische Internetseite buchen
-
-
Vor ein paar Jahren hatte ich das bei Scandlines einmal versucht. Gescheitert ist es schließlich bei der Eingabe der Kreditkartennummer. Die enthält einen Ländercode und damit war das Vorhaben gescheitert. Aber: Nur ein Versuch macht kluch!
Gruß Roland -
Wir haben die Fähre für den kommenden Freitag von Hirtshals nach Stavanger und natürlich auch die Rücktour über fjordline.no gebucht. Hat problemlos geklappt.
Die Buchungsbestätigung ist auf norwegisch. Bei einem Auto, mit vier Leuten und zwei Kabinen ist das mal eben einen schlappen Hunni preiswerter. - Beim jetzigen Kurs zur NOK gerechnet.Nun müssen sie uns nur noch mit der Buchung an Bord lassen. Nächstes Wochenende wissen wir mehr. :cool:
Gruß ZL
-
Hei
Das sollte wie schon geschriebenkein Problem sein. Als kleiner Tip am Rande. Werdet bei der Buchung gleich Mitglied im Fjordline Club. Das ist umsonst und erspart uns auf der Strecke Stavanger Hirtshals etwas ueber 300 Kronen.
Gruss Mark
-
moin,
du musst nur einrechnen, dass du mit einer "normalen" kreditkarte die 1,75 % auslandsumsatzzuschlag zahlen musst, da du ja in nok und un norwegen bezahlst. hast du eine karte bei z.b. advancia, entfällt das und es ist noch etwas günstiger.
bernd
-
Hallo Mark,
danke für den klasse Tip mit dem Fjordline-Club. Hatte vor 2 Jahren den Flyer dazu leider achtlos entsorgt.
Auf Deinen Post hin habe ich mir auf beiden Seiten die Buchung durchgespielt und gerade eben die
Buchung für Hirtshals-Stavanger & zurück im Juni/Juli 2016 abgeschlossen.
Der Rabatt beim aktuellen Wechselkurs (Stand Freitag) incl. Kreditkartengebühr (bei mir 1% Auslandseinsatz) sind
stolze 92,73 € rausgekommen. Die mögliche Reiserücktrittsversicherung für die Fährüberfahrt ist mit knapp
über 8 € (umgerechnet) mit den 10 € auf der deutschen Seite pro Nase auch noch günstiger.Und wer sich in der norwegischen Sprache nicht ganz sicher ist, kann parallel die deutsche Seite durchklicken
bzw. weiß dann auch, was in welches Feld gehört.
Nur bei Buchungsabschluss sollte natürlich nur eine Seite bestätigt werden.Hilsener
Oli -
...sorry, muss noch was korrigieren:
das Wort Rabatt ist evtl. irreführend. Es ist im Gesamtpreis 92,73 € billiger, als wenn ich die Fähre über die deutsche
Seite incl. des Rabatts meines Ferienhausanbieters gebucht hätte.Die tatsächlichen Rabatte aufgrund der Clubmitgliedschaft sind wie folgt:
- 219 Kr für die Hinfahrt
- 199 Kr für die Rückfahrt
Ist alles detailliert auf dem Ticket ausgewiesen.Der Rest der Ersparnis ist einfach der Unterschied zwischen deutscher und norwegischer Seite.
-
Hallo Mark,
danke für den klasse Tip mit dem Fjordline-Club.
Hilsener
OliGern geschehen.#zwinker2*
Gruss Mark
-
Wollte schon vorab die Midgliedschaft für den Fjordline-Club abschließen.
Bei der Adresseingabe ist die Landeseingabe von Norge auf Deutschland nicht machbar. -
Hallo Heiko,
ich hab das Ganze erst während des Buchungsporzesses gemacht. In Schritt 4. Kundeninformasjon taucht weiter unten
folgende Frage zum ankreuzen auf
"Vil du bli medlem av Fjord Club? (Gratis)"
Wenn Du das ankreuzt, kommst Du automatisch in den Clubregistrierungsbereich.
Nach erfolgreicher Registrierung beim Club wirst Du vom System automatisch (bei mir dauerte es ein paar Sekunden)
wieder auf die Buchungsseite zur Fortsetzung zurückgeführt.
Wenn Du kein norwegisch verstehst, einfach parallel die deutsche Seite aufmachen und jeden Schritt gleich.
Bis auf die Clubgeschichte eigentlich alles identisch.
Dir zeigt´s dann sogar für jede Fahrtrichtung den Rabatt im Detail an (siehe vorheriges Posting von mir).Viel Erfolg beim registrieren & buchen
Oli -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!