• Hai,

    über die Rolle steht ja schon viel geschrieben. Eine ???:) aber doch noch...ist das gute Stück auch (eingeschränkt natürlich) für das Brandungsangeln zu gebrauchen ? Wenn ja, welche Größe würdet Ihr empfehlen ?

    Danke
    :wave:Matze

  • Anzeigen: 

  • Ich weiss nicht ob das die beste Lösung ist.Von der Qualität auf alle Fälle,die neuen Slammer haben ein überarbeitete Schnurverlegung ,also sollten von daher keine Probleme auftauchen .Du brauchst aber zum Brandungsangeln recht grosse Rollen und dabei geht es ans Gewicht.Bei einer Grösse der 460er ,und die sollte es mindestens sein ,kommst du schon auf über 500 Gramm. Informiere dich ob andere Modelle da vielleicht ,für deine Anwendung günstiger sind.

  • Dazu würde ich diese rolle nicht benutzen, denn mit den Slammer wirfst du um einige meter weniger weit. Beim Brandungsangeln ist es vor allem wichtig, das die Schnurabgabe der spule optimal ist. Auch wenn den Slammer jetzt einen besseren Schnurverlegung hat, so ist sie immer noch nicht optimal genug um richtig weit zu werfen. Ist das dir nicht wichtig, dann kann ich sie dir empfehlen.


    Zur alternativen: Daiwa hat einige (relative preiswerte) rollen im Programm, so wie den Daiwa Emcast Plus. Kostet so um €100-110, und hat eine richtige Weitwurfspule

    Mit freundlichem Grüß,


    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!