Hallo Ihr lieben,
Keine Ahnung wie das geschehen konnte aber mein Sohn und sein Freund beide 7 sind total vom Angeln angefixt!
Ich habe Ihnen versprochen am kommenden Wochenende zelten zu gehen und dann mal die Ruten aus zu legen. Leider habe ich noch kein Gewässer gefunden, wo man zum einen sicher Zelten kann und zum anderen auch keiner meckert, wenn die kleinen selbst mit der Rute hantieren und werfen.
Hat jemand von Euch eine Idee für ein solches Gewässer im Bereich NRW oder auch in Holland bis zur Küste?
Habe auch schon überlegt mit Ihnen direkt am Meer in Holland zu angeln aber ich weiß nicht, wie zur Zeit die Chancen auf Makrele und Hornhecht und co. von Land aus sind!? Außerdem müssten sie dann ja schon weit schmeißen können!:(
Wichtig wäre natürlich auch, dass sie auch Erfolg haben.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Kreuzflagge
Die Jungs (7) möchten auch mal angeln!
-
-
Habt Ihr in der Nähe keinen Forellenpuff? Da würde ich es als erstes probieren. Muss ja keiner sein mit quadratischen Teichen. Gibt doch auch welche die einigermaßen natürlich aussehen.
-
Hi Steffen, versuch es mal am Doktorsee oder am großen Weserbogen in Porta. Teiche, und eine tolle Weserstrecke mit sehr guten Zanderbeständen.
Schau mal hier... http://www.fischereiverein-rinteln.de/ -
Forellenpuff geht an den Grundgedanken der Angelei ziemlich weit vorbei.
Ich kann mich noch recht gut an meinen allerersten Angeltag erinnern. Damals war ich 4.
Bloß gut, dass es damals keine FoPus gab. -
Hmm, wieso "keiner meckert". Die Buben sind doch erst 7.
Bis 10 oder 12 dürfen die, (verbessert mich, wenn ich falsch liege)
je nach Bundesland in Begleitung von einem Angelscheininhaber
doch frei angeln.Der Gesetzgeber gibt klare Vorgaben, was Kinder unter 10 Jahren
beim Angeln dürfen und was nicht. So ist es z.B. den Kindern erlaubt,
die Angel auszuwerfen und auch einen gehakten Fisch zu drillen.
Allerdings nur unter Aufsicht eines Erwachsenen, der die volle
Verantwortung für das Handeln des Kindes trägt. Einen gefangenen
Fisch abhaken und töten dürfen nur die Aufsichtspersonen.Die gesetzlichen Vorgaben sind von Bundesland zu Bundesland
unterschiedlich, auch der Gewässerpächter kann weitere
Einschränkungen machen oder das Angeln von Kindern unter
10 Jahren ganz verbieten. Man sollte sich in jedem Falle vorher
über die Gegebenheiten seines Zielgewässers informieren. -
Im Augenblick glaube ich, dass ich es doch in Holland an der Küste und dem Grevelingermeer versuchen werde!
Kann mir jemand sagen, ob ich für die Küste einen Schein brauche? Im Internet finde ich viel widersprüchliches! -
Evt. wäre ein Versuch am Rhein erfolgreich.
Platz zum werfen ist dort allemal..... -
Hallo,habe deine Frage erst jetzt gesehen, unter "Angeln-in-den-Niederlanden.de findest du alle Antworten.
Gruß Stefan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!