Baustellen auf der A7 zwischen Hamburg und Flensburg

  • Hallo zusammen,



    bei unserer Reiseplanung geht es langsam in die Finale Phase.
    in genau 7 Wochen sind wir im gelobte Land.
    Aber bevor wir da ankommen stehen uns noch die Strapazen der anreise bevor.
    Mein bester Kumpel hat diese bereits hinter sich gebracht und kam Samstag mit vollen Kisten zurück.
    Bei der unseren Treffen meinte er auch, dass zwischen Hamburg und Flensburg die Baustellen mehr oder weniger durch Stück von Autobahn unterbrochen werden.


    Nun meine Frage in die Runde.....


    Wie schlimm ist es wirklich und was muss man an einem Sonntag extra an Zeit einplanen?


    Bis jetzt hatten wir immer die Goldenen Regel, Haste Hamburg geschafft ist der Rest der Strecke Entspannung.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Die Frage ist ganz einfach zubeantworten wenn du Morgens um 5 durch Hamburg kommst hast du keine Probleme.
    Aber wie Ich das sehe kommst du ja aus Leibzig und von da her ja die A9 hoch und gehst dann über denn Berliner Ring auf die A24 von da aus würde ich dann auf die A21 gehen richtung Kiel und bei Neumünster wieder auf die A7 somit hast du denn Stress von Hamburg nicht. ( Sprich Tunnel ,Baustellen )

  • [...]
    Aber wie Ich das sehe kommst du ja aus Leibzig und von da her ja die A9 hoch und gehst dann über denn Berliner Ring auf die A24 von da aus würde ich dann auf die A21 gehen richtung Kiel und bei Neumünster wieder auf die A7 somit hast du denn Stress von Hamburg nicht. ( Sprich Tunnel ,Baustellen )


    Den Rat kann ich nur unterstreichen. Ich komme ja aus der gleichen Richtung und fahre immer über A9-> A10-> und die A24. Die Abfahrt an der A24 heißt Schwarzenbek/Grande. Danach geht es zwar ein Stück über Bundesstraße, aber allemal besser als durch HH zu müssen.


    Kleiner Extra-Tipp: Am Dreieck Wittstock/Dosse kannst Du eigentlich drauf wetten das ein Blitzer da steht. Also schön auf das Tempo achten. :baby:

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Erst mal danke für die Infos.


    das kurze Stück durch HH ist kein Problem.
    Für das Dreieck Wittstock Dosse hab ich dieses Jahr schon bezahlt die kommen nicht nochmal.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • zwischen Hamburg und Bordesholmer Dreieck reiht sich Baustelle an Baustelle (6-spuriger Ausbau der A7).
    Wenn du morgens um 7.ooh Hamburg erreicht hast, dann schaffst du die Strecke nach Norden ohne Stau.
    Oder halt die Strecke wie Mario & Totti beschrieben.

  • also dann fasse ich mal zusammen.


    vorgeschlagene Alternative.
    Von Leipzig über Berlin Richtung HH.
    Vor HH von der A24 runter Abfahrt Schwarzbek/Grande auf die B404.
    Dann richtung Norden und über die A21 bis zur Abfahrt Wahlstedt.
    Dann auf die B205 Richtung Neumünster und über die Auffahrt Neumünster Süd wieder auf die A7.


    Wäre jetzt noch Interessant ob die Auffahrt Neumünster Süd mitten in einer Baustelle ist oder ob man da Problemlos auffahren kann.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]


  • Bingo! :baby:


    Wenn Du Schwarzenbek/Grande abfährst, sollte Dein Navi den Rest wissen.

    Gruß Torsten (ohne "h") :wave:



    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Freundschaft ist wie Hose voll – jeder sieht es, aber du als Einziger fühlst die Wärme! (Otto Waalkes)

  • Nix Navi....


    Old School Navigation mit Karte, Kompass und Köpfchen

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Ich hab das letzte Woche einmal hoch und einmal runter gemacht.
    4 Baustellen a 10km zweispurig zwischen Hamburg und Neumünster. Nervt zwar, aber der Zeitverlust war minimal..... wenn keiner drin liegen bleibt.
    Nördlich vom Elbtunnel war also wirklich "easy going" ...was man von anderen Teilstrecken nicht behaupten konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!