Die norwegischen Behörden wickeln offensichtlich ihre Strafeintreibung über ein englisches Inkasso-Büro ab, denn auch nicht bei Fielmann gewesene Norweger bekommen die Liebesbriefe aus Queenland! Durfte dieses Jahr einen lesen und der war auch so Hochkarätig (um 60 Euro, Stavangermauth plus Strafe und Gebühren)!
Wie das mit Nichtbezahlern geregelt wird weiß ich nicht, aber meine norw. Bekannte hat, für sie unüblich, schnell bezahlt.
3000 %
-
-
Die Mautstation kann man schonmal übersehen, aber die steht da auch schon länger !
Warum ich bei Nichtbezahlung mit dem gleichen Kennzeichen nicht wieder nach Norge einreisen sollte erschließt sich mir nicht so richtig
- wer ist Betreiber der Straße, und damit der der die Gebühr erhebt ?
- ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Norwegische Staat seine Geldforderung an ein Inkassounternehmen verkauft, schon gar nicht bei Geldvorderungen an Norweger, von daher gehe ich davon aus, dass die Straße privat bewirtschaftet wird. Wenn dem so ist, frag ich mich was haben Behörden wie Polizei und Zoll dann mit der Sache zu tun, nichts, oder wird wegen einem Mautvergehen Strafantrag gestellt ? na wohl ehr nicht !
Übrigens, wenn man den Betreiber der Anlage/Straße kennen würde, könnte man dort sicher mittels Überweisung seine Schuld begleichen, und mit nem ruhtgen Gewissen dem nächsten Urlaub entgegen sehen.
Sind unseren norwegischen Freunden die Betreiber bekannt ?
Wie und an wen zahlt Ihr die Gebühren ?
Vielleicht kommen wir über diesen Weg an eine gute Möglichkeit vergessene Maut zu bezahlen !
Ich zahle meine Maut mit BroBizz, die Firma verteilt die Maut dann an die einzelnen Betreiber. -
Die norwegischen Behörden wickeln offensichtlich ihre Strafeintreibung über ein englisches Inkasso-Büro ab, denn auch nicht bei Fielmann gewesene Norweger bekommen die Liebesbriefe aus Queenland!
totaler unsinn. innerhalb norwegens kommt da gar nichts aus england, sondern nur bei auslændisch registrierten fahrzeugen.
-
totaler unsinn. innerhalb norwegens kommt da gar nichts aus england, sondern nur bei auslændisch registrierten fahrzeugen.
Hätt ich mir auch so gedacht ! Wer ist den der Eintreiber für Norweger ?
amtliche Stellen, eine Behörde oder sind die Straßen privat bewirtschaftet ?
Kannste da was zu sagen Hein ? -
Das ist die zuständige Stelle http://www.krsbom.no/home/default.aspx
-
Wir haben uns wohl zuviel aufs Navi verlassen und zuviel gequatscht und
dadurch übersehen, ich bin ja Grundsätzlich bereit die Maut zu bezahlen
auch eine Bearbeitungsgebühr und Porto,aber diese Zauberland Geldvermehrung aus 1.20€ mach 37.08€ übertrifft alles.
Eine Frage an Hein, welch Aufschläge ( Strafe Gebühr usw.) müsstet man
in Norwegen bezahlen? von solchen Renditen träumt jeder Bänker.Gruß Rudi
-
Nachdem Du immer recht hast, habe ich den englischen Strafzettel für eine Norwegerin natürlich nicht gesehen und entschuldige mich demütig für den totalen Unsinn!:cool: -
Einem Nordmann kostet das vergehen 300NOK
-
das stimmt ja dann so ziemlich mit den ca 37,- €
warum solls den deutschen anders gehen.antonio
-
Hallo!
Habe mir 2007 das gleiche Vergehen in Kristiansand geleistet,nicht absichtlich
mehr aus versehen weil ich die Abfahrt zur Fähre nicht verpassen wollte- laut Wegweiser rechts- und somit bin ich nicht an den Trichter zum Geldeinwerfen vorbeigekommen.
Prompt kam 3 Monate später das gleiche Schreiben aus England.
Habe mich dann an den Berichten aus dem Forum orientiert und nicht gezahlt.
Nach einer Weile kam nochmal eine Mahnung und das wars dann.
Bei der Einreise 2008 hat sich keiner um mich gekümmert-hatte doch etwas bammel.
Ich werde mich aber in Zukunft bemühen das es nicht wieder vorkommt
MfG Norwegen000 -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!