Moin, ich habe gerade ein Video gesehen mit einem dicken Kind vor einer Angel in einer Bootshalterung mit E-Rolle, die einen Fisch nach oben holt, sprich keiner hatte eine Hand an der Angel. Unabhängig davon, daß es der Bralle gut getan hätte sich körperlich zu betätigen hatte das nichts mehr mit Angeln zu tun. Wo aber wo fängt bei einer E-Rolle das Angeln an , bei alten oder gehandicapten Menschen, bei Frauen, bei großen Tiefen, bei großen Gewichten. Wir machen viele Fortschritte mit, um uns das Angeln zu erleichtern, warum auch nicht - ich fahre lieber mit einem motorgetriebenen Fahrzeug zum Angeln und nicht wie frühen mit dem Ruderboot darum verteufel ich E-Rollen nicht von Grund auf im Gegenteil, mich machen sie neugierig.
Also wann und wie benutzt ihr E-Rollen - bitte auch Info, wer Fische damit hoch holt ( bis wieviel Kilo ) ich läster auch nicht ? Lohnt ein Kauf oder sollte man mieten ( immer moderne Rollen in gewarteten Zustand ). Das Kurbeln mit einer guten Multi ist akzeptabel, wie verhält sich aber eine E- Rolle, deren Hauptaugenmerk ja nicht auf Handbetrieb liegt wenn es also mit Fisch zum absoluten Kraftakt wird die Kurbel zu benutzen weicht man nicht automatisch auf die Elektrik aus. Gibt es außer Avet noch andere Systeme, die vorhandene ( gute ) Rollen motorisieren (upgrading your reel $ 2399 ). ?
Für mich wäre eine schnell draufsteckbare Variante für reine Leerfahrten genial.
Gruß Peter