Noch ein Tip zum Abstechen bzw kehlen. Ihr habt leider nur Bauchschnitte gemacht und nicht gekehlt. Eigentloich hättet ihr verwundert sein müssen über eure Filets die waren bestimmt voller Blut. Beim Kehlen wird eingentlich nur die "Kehle" durchtrennt danach pumt das Herz noch bis zu 5 stöße und da fliest dann reichlich Blut, leider auch oft im hohen Bogen ins Boot. Versucht das mal beim nächsten Mal die Filets werden es euch danken und Weißer bleiben ebenfalls besteht dabei keinerlei Gefahr die Galle zu treffen und das Filet unbrauchbar werden zu lassen.
Nehme das nicht als meckern ist genausogut wie der Tip mit den Seelachsen.*rolleyes*#zwinker2*

Torjulvagen Halsafjord/ Bofjord 07/15
-
-
Ja da hast du recht. Manche Filets waren blutig. Danke, werden wir nächstes mal richtig machen. 👍
-
Dorfi25
Wir haben alle mal angefangen und meine Filets haben früher nicht anders ausgesehen .
Auf dem Video kannst du sehen wie es richtig geht.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@ Martin
Vielleicht machen wir die "Tage" ja mal wieder nen kleines Video.......
Thema Kehlen und versorgen .......
Und natürlich wieder ein " Speedfischen mit der Multirolle",ich glaube auch da besteht noch viel Interesse.*rolleyes*Gruß
Palo -
Wegen meiner einer wenn du Regie führst und das einstellen übernimmst gerne, das Fangen und Filetieren kann ich ja mal versuchen
. Eine Kamera habe ich ja nun fast fest am Boot instaliert ist ein Goproverschnitt mit bis zu 60 m Wasserdicht gehäuse.
-
Schöner Bericht, danke dafür. Falls mal mehr gefangen wurde und das filetieren schnell gehen soll, hier zeigt einer wie es geht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
Knut -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!