Wenn du selber bastelst,dann bau dir mal einen wo der Bauch schwarz ist und der Rücken weiß.#zwinker2*
Heilbutt
-
-
Hi mephisto,
meine Pilker sind umgekehrt lackiert unten weiß und oben schwarz, als ob es ein Hering wäre und das läuft gut.
Aber Du hast bestimmt einen Grund, warum Du das anders haben möchtest, oder ist es Deine Beobachtung. Bitte schreib doch ein bisschen mehr über Deine Wunschfarben.
Gruß Herby -
N....................... Die sind um 12 cm lang und Bleiköpfe habe ich bis 110g.
Der größte Teil von denen habe ich schon auf Dorsch probiert und es hat gut geklappt.Moin Herby,
daß das mit den Dorschen gut geklappt hat, glaube ich Dir gerne.
Jedes mal, wenn ich kleinere Gummis bis etwa 15 cm genommen habe, bissen die Dorsche wie verrückt ..... nur leider auch sehr viele kleine.
Manchmal waren die Gummis größer, als die gefangenen Fische.
Deshalb ..... für Heilbutt einen etwas größeren Köder verwenden .... damit selektiert man dann schon ein wenig und die kleinen Dorsche
bleiben dort, wo sie hingehören.
Meine bevorzugten Köder waren auch Gummis unbekannter Hersteller bis etwa 30 cm Länge und natürlich der Savage Gear Herring.
Und wie man sieht, hat das auch geklappt mit dem Halibutt. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!