Heute wurde erstmal auf die Roten der Tiefsee gefischt.Mit Erfolg wuden einige der Roten Stachelritter verhaftet.
Ansonsten wie immer ein paar Dorsche und Polacks.

Mausund 2015
-
-
Tolle Angelerlebnisse habt ihr. Dazu mein Petri !!!
Weiter so, nur glaube ich, dass ihr eure erlaubte
Fischmenge schon langsam erreicht haben könntet.
Viel Spass noch wünschtJürgen
-
Da heute Ententeichwetter angesagt war und es auch kam ging es Offshore auf die Plateus um gezielt auf Heilbutt zu angel.Es gab Erfolg sowie auch Pech.Aber der Reihe nach.
Zuerst einmal wurden ein paar kleine Köhler als Köderfische gefangen.
Dann gings los mit dem Heilbuttangeln.
Gleich bei der 2 Drift schnappte sich ein 22kg Butt einen unserer angebotenen Köhler.Nach etwa 20min. lag der Butt im Boot.Jippi.
Dann tat sich einige Zeit nichts mehr.Plötzlich dann ein Anbiss bei Andreas.Nach kurzem Drill,zack,der Butt ist ab.
Was war passiert.Am Kveite Killer ist ei Wirbel gebrochen.Olaf,Olaf,(SpeedyFish)das darf nicht passieren.
Naja nützt ja nicht. Neu montiert und weiter gings.
Dann bekam ich einen Biss.Nach anfänglichem hoffen auf einen Butt stellte sich schnell heraus das es ein Dorsch ist.Aber mit 15kg auch nicht schlecht.
Jetzt bekam Andreas wieder einen Biss.Und was für einen.Der Butt lag Minuten am Boden und bewegte sich keinen Zentimeter,kam dann aber langsam hoch.Nach ca.1 Std Drill dann auf einmal ein Knall und die Rute ist gebrochen.Der Butt war natürlich weg.So eine Sch....!!!Es darf nicht war sein.So ein Pech heute für Andreas.
Aber man kann ja nichts dran ändern.Es muß halt weiter gehen.
Leider tat sich nichts mehr bis wir den Angeltag beendeten. -
Nach gestrigem Ruhetag gings heute wieder auf Beutezug.
ein paar schöne Dorsche wurden gefangen die wir uns dann gleich schmecken lassen.
Auch ein Rochen war heute dabei.Aber was das für einer ist kann ich nocht sagen.
So jetzt wird erstmal Essen zubereitet. -
So mal wieder was von uns.Heute hat es wieder gebuttet.
Neben einigen Dorschen hat sich ein Butt von 1,05m und 11,5kg an den Haken verirrt und wurde sicher gelandet.
Das angeln hat heute bei rauher See nicht wirklich spaß gemacht.
Aber es soll ja wieder besser werden. -
Michael was für Köder verwendet Ihr.
-
Hallo Martin,
die großen Dorsche und die Butts haben wir alle auf Überbeisser gefangen -
Danke Dir Michael
-
Wir sind heute auf Grund des starken Windes nicht rausgefahren.
Nichts desto Trotz haben heute in Mausund die Norwegischen Dorschmeisterschaften begonnen mit 75 Anglern.
Auch die konnten nicht allzuweit raus mit den großen Kuttern.
Erster Platz heute 54kg Fisch gesamt.
Der größte Dorsch hatte heute 13,5kg.
Da hatten wir größere.:-)
Denke da ist noch viel Luft nach oben.
Morgen soll der Wind wieder weniger werden,da greifenwir dann nochmal an. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!