Ich komme mit meine eigene pilker (selbst gemacht mittels bleigussformen) sehr gut zurecht. Jeder pilker ist genau so gut, als wie er geführt wird. Sicherlich gibt es sehr gute pilker, aber wenn die nicht gut geführt werden, sind die genau so fängig als die billige varianten.
Überblick verloren......
-
-
Ich (wir) benutzen seit 35 Jahren nur selbstgebaute Pilker, uns steht auch
eine Werkstatt mit allem drum und dran zur Verfügung,Wir biegen unsere Pilker leicht in S Vorm, nicht so stark wie auf dem Bild
laufen sehr gut schon beim runterlassen.Gruß Rudi
-
Das Zauberwort für das Blinkern an Norwegens Fjorden ist für uns der Snaps Dragget 30 Gramm, entweder in grün-silber mit rotem Kopf oder blau-grün-silber. Kein Köder hat bislang besser gefangen, und wir haben über Hansen, Eisele, Sölvkroken, Möre Silda, ABU Toby, Falkfish, Gummifische, Twister, Löffel, Wobbler etc. alles durch.
-
Danke für Euer Engagement. Mit etwas Glück und guter Merkfähigkeit komme ich im Mai in Bodo als variantenreicher Blinker-Freak an.
Karstein: den Snaps Draget habe ich mir gerade angeschaut.
Im Gegensatz zu einigen kunterbunten Jerk Baits in meinem Katalog ist der ja richtig preiswert und es gibt bei meinen diversen "Versenkern" nicht soviel Stress.
Vielleicht habe ich ja Glück und treffe da oben (Lofoten, Salttraumen) einen von Euch Experten: täte zu gerne noch ein wenig dazulernen.
Dankeschön und Gruß,
Nobby. -
@ Nobby: sehe mal zu, dass Du die Snaps noch als Blei-Variante bekommst. Neuerdings sollen die Kontergewichte nicht mehr aus Blei sein - sprich, der Köder wird leichter und könnte seine geniale Laufeigenschaft verlieren.
Aber bei einigen norddeutschen Versendern hängen noch die Original-Teile an der Wand, z.B. beim Forenpartner.
Gruß
Karsten -
Karstein, danke für den Tipp.
Auf solche Details käme ich nie...!
Gruß Nobby. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!