schön für deine Bericht Erstattung.
Da kommt man vom angeln und das Abendessen wird gebracht.,-(, toller Service.
Habt doch gut gefangen, jeder hat seine Bestmarke erfüllt, und Spaß hattet ihr auch, nochmals Dankeschön.
Gruß
Peter
Dalsfjord
-
-
Es Freut mich das euch mein Bericht gefiel. Für die falsch herum erscheinenden Bilder entschuldige ich mich. Ich war ein wenig in Eile und fand nicht die Optionen diesen Fehler zu korrigieren.
Noch eine kleine Anmerkung von mir zu der Definition der Größe eines Angelreviers.
Wenn jemand sich ein ganzes Jahr über auf seinen Angelurlaub in Norwegen freut und dann zu einer Zeit am Fjord ist, wo gerade wenig Fisch da ist. Oder den Fischen das Maul zugenäht ist. Dann ist er sicherlich Dankbar wenn er in seinem zweiwöchigen Urlaub einmal die gelegenheit bekommt zu einem entfernten Plateau zu fahren, wo Fisch garantiert ist. Denn auch der Schönste Wasserfall tröstet einen Vollblut Angler nicht über die Tatsache ,das er in seinem Urlaub keinen Nennenswerten Fisch fängt.Ich war vor 4 Jahren in Bygstad ( zeitgleich mit Mantafahrer ) und es war wie verhext. Es wollte wirklich nichts beißen 8 Tage Lang. Wir verbrachten bis zu 14 Stunden am Wasser. Doch am letzten Tag , fing ich dann doch noch durch zufall einen 90cm Dorsch bei Halsnoy. Das lange warten und der schwere Weg zu diesem Fisch hat ihm eine noch viel größere Bedeutung gegeben. Es machte den Fang zu etwas Besonderen für mich.
Nur dieses Glück hatte in dieser Zeit nicht jeder. Wenn es dann die Möglichkeit auf einen Garantierten Fang am letzten Tag gibt, sollte man diese auch in einem Thread erwähnen. Wenn ich 2400 km nach Norwegen und zurück fahre, stören mich die 40km bis zu diesem Plateau nicht mehr wirklich
Nur sollte es dann natürlich eine einmalige Ausfahrt sein. Täglich wäre natürlich übertrieben.
Aber auch die lange Ausfahrt selber stellt ein Erlebnis da.Die Tipps für Vaeroygrunnen oder Temba gelten ja nicht ausschließlich für den Dalsfjord. Sondern auch für den Afjord und Stongfjord. Auf dem Plateau trifft man Boote aus allen Fjorden.
Nun noch eine kleine Anmerkung von mir. Ich probierte dieses Jahr zum ersten mal den Fladen LED-Blinker. Wir alle pilkten, nur ich fügte an den Drilling noch den Blinker. Und fing dann anschließlich deutlich mehr als meine Kollegen ohne LED Blinker. Aber alle meine Fische waren gehakt am Schwanz oder am Körper. Selten im Maul. Ich schließe daraus , das die Blitze unter Wasser sehr wohl einen Reiz für Fische darstellen und diese Anlocken.
Später benutzte ich den LED Blinker auch beim Naturköder Angel. Leutschnüre oder Leuchtgummis sind ja nichts neues. Und kleine Rotorblättchen auch nicht. Welche für zusätzliche reize sorgen.
Hierbei konnte ich dann aber nicht feststellen das ich mehr Bisse hatte. Aber mein Leng bis zumindest darauf
Ich werde es nächstes Jahr defintiv wieder versuchen damit. -
Nun gewinnt die Sache ja Konturen, wenn auch geschickt verpackt...
Petri
Hans
-
Petri
Hans
Verschteh isch nisch...
-
Petri
Hans
?????????
Da Jürgen ein Danke gibt kann er sicherlich erklären was damit gemeint ist.
Gruß
Hans-Jürgen
-
Verschteh isch nisch...
Klaus, streng dich mal an ... Wenn ich sehe, wer alles Danke drückt, dann kann das soooo schwer nicht sein!
-
Klaus, streng dich mal an ... Wenn ich sehe, wer alles Danke drückt, dann kann das soooo schwer nicht sein!
Anstrengen? Ich?
Nee, schon gut, Hans hat mich aufgeklärt...
-
Toller Bericht vom Dalsfjord.........hat mir gut gefallen.
-
Hallo Markus, wir sind seit dem 26.10.16 auch wieder zurück vom Dalsfjord (Haus in Dale). Bei uns war es leider auch nicht besonders mit der Angelei. Vielleicht versuchen wir es nächstes Jahr noch einmal. Nun freuen wir uns aber erst einmal auf Fosen (Stallvika, Nordfjord) am 03.062017.
Grüße, brosme05 -
Hallo Brosme , wie sah denn eure Ausbeute aus?
Und mit welchen Techniken und an welchen stellen habt ihr es denn versucht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!