Dalsfjord
-
-
Moin Klaus,
es war echt toll, Dich und auch Deine Frau mal persönlich kennengelernt zu haben. Bisher war es ja immer nur ein Übergangstag am (Traum-) Fjord.....
Wir sind seid gestern auch wieder zurück - die Kids sind beide richtig wehmütig. Hätten beide gerne noch weitere Tage am Dalsfjord verbracht.
Zumal wir an den letzten Tagen dann doch noch unsere Fische gefangen haben. Es ist - wie immer gerade im Sommer am Dalsfjord - mit etwas suchen und ausprobieren verbunden. Nachdem wir aber die richtigen Stellen hatten, haben wir noch schöne Pollacks, ein paar gute Seelachse, etliche große Wittlinge und einen schönen Rochen gefangen. Malte hatte noch einen bösen Abriss (Fischfetzen an Pose) nach einem starken Biss im Mittelwasser. Der Fisch ging ab wie die Rakete und hat dann das 0,30 er Fluocarbon Vorfach durchgebissen. Ob ein großer Pollack das kann...? Reinhard tippt eher auf Lachs. Der Kurze hat sich auf jeden Fall schwarz geärgert und hätte vor Gift fast die Rute ins Meer gepfeffert.
Tolle Bilder habt Ihr geschossen. Die Aussichtsplattform ist ja wirklich der Hammer!!! Auch der neue Aussichtspunkt. Beides habe ich noch nicht persönlich gesehen - muss also unbedingt mal nachgeholt werden.
Viele Grüße, auch an Deine Frau!
Stefan
-
Ja Klaus,wie gesagt sind wir die Tour von Utsikten dann noch weiter gefahren in Richtung Sognefjord und dann über Vadheim zurück.
Diese tollen Eindrücke sind schon eine Reise wert.
Und dann noch Whg.5MvG Dieter und Kerstin
-
Tolle Fotos....das Gaularfjell und der Fossestien sind schon was besonderes finde ich.
-
Moin Klaus,
es war echt toll, Dich und auch Deine Frau mal persönlich kennengelernt zu haben. Bisher war es ja immer nur ein Übergangstag am (Traum-) Fjord.....
Wir sind seid gestern auch wieder zurück - die Kids sind beide richtig wehmütig. Hätten beide gerne noch weitere Tage am Dalsfjord verbracht.
Zumal wir an den letzten Tagen dann doch noch unsere Fische gefangen haben. Es ist - wie immer gerade im Sommer am Dalsfjord - mit etwas suchen und ausprobieren verbunden. Nachdem wir aber die richtigen Stellen hatten, haben wir noch schöne Pollacks, ein paar gute Seelachse, etliche große Wittlinge und einen schönen Rochen gefangen. Malte hatte noch einen bösen Abriss (Fischfetzen an Pose) nach einem starken Biss im Mittelwasser. Der Fisch ging ab wie die Rakete und hat dann das 0,30 er Fluocarbon Vorfach durchgebissen. Ob ein großer Pollack das kann...? Reinhard tippt eher auf Lachs. Der Kurze hat sich auf jeden Fall schwarz geärgert und hätte vor Gift fast die Rute ins Meer gepfeffert.
Tolle Bilder habt Ihr geschossen. Die Aussichtsplattform ist ja wirklich der Hammer!!! Auch der neue Aussichtspunkt. Beides habe ich noch nicht persönlich gesehen - muss also unbedingt mal nachgeholt werden.
Viele Grüße, auch an Deine Frau!
Stefan
ich angelte vor zwei Jahren auf so ähnliche Weise mit 50gramm Spinnrute (Makrelenfetzten (aber an 10gramm Pose).
Wollte eigentlich an den Steilen Wänden beim Lauklandfossen auf Pollaks.Nach Anhieb sofort ein wahnsinnig schneller und harter Run mit langen energischen Fluchten bei dem es mir dann während des Drills auch das Vorfach über dem Haken durchschnitt. Es war ein 1m langes 33er Mono von Stren.Ich erstetzte das Vorfach dann durch 40 Flurcarbon. Nach kurzer Zeit geschah das gleiche wie vorher doch ich konnte den Fisch diesmal nach ein paar harten Fluchten ans Boot drillen. Es war ein wilder Lachs von genau 1 meter und geschätzt um 10 kg. Von den ersten harten Fluchten her war der erstere Drill aber doch um einiges härter.Ich kann mir also auch sehr gut vorstellen das bei deinem Kollegen ein ordentlicher Lachs gewesen sein kann der das Vorfach durchgebissen hat.bikefisher
schöne Bilder -
Hi Maxx,
der Kollege war mein 12jähriger Sohn .
45gr. Reisespinnrute, 20gr. Pose, 30er Vorfach - also alles ziemlich ähnlich zu Deinem Erlebnis. Das Drama hat sich auch bei uns in Sichtweite zum Laukeland abgespielt. Deine Schilderung deckt sich mit Reinhards Aussage - insofern liegt die Vermutung "Lachs" wirklich nahe.
Aber wie heißt es so schön: Die nicht bekommen Fische waren immer die dicksten / die besonderen. Insofern haben wir also eine schöne Geschichte dazu bekommen, die man sich an gemütlichen Abenden immer wieder erzählen kann.Dem Sohn eines Freundes ist übrigens dasselbe Elend direkt am Steg vor den Wohnungen wiederfahren. Kurze heftige Flucht und durchgebissenes Vorfach.
Ich werde zukünftig auf mindestens 45er Mono / Fluocarbon Vorfach beim Spinnfischen und Posenfischen zurück greifen. Das habe ich mir schon als Notiz für zukünftige Dalsfjordtouren festgehalten
Gruß
Stefan
-
Hi Maxx,
der Kollege war mein 12jähriger Sohn .
45gr. Reisespinnrute, 20gr. Pose, 30er Vorfach - also alles ziemlich ähnlich zu Deinem Erlebnis. Das Drama hat sich auch bei uns in Sichtweite zum Laukeland abgespielt. Deine Schilderung deckt sich mit Reinhards Aussage - insofern liegt die Vermutung "Lachs" wirklich nahe.
Aber wie heißt es so schön: Die nicht bekommen Fische waren immer die dicksten / die besonderen. Insofern haben wir also eine schöne Geschichte dazu bekommen, die man sich an gemütlichen Abenden immer wieder erzählen kann.Dem Sohn eines Freundes ist übrigens dasselbe Elend direkt am Steg vor den Wohnungen wiederfahren. Kurze heftige Flucht und durchgebissenes Vorfach.
Ich werde zukünftig auf mindestens 45er Mono / Fluocarbon Vorfach beim Spinnfischen und Posenfischen zurück greifen. Das habe ich mir schon als Notiz für zukünftige Dalsfjordtouren festgehalten
Gruß
Stefan
Daran tust Du auch gut! Habe mit 60er Mono vor der geflochtenen gefischt. Diese musste ich täglich mehrmals wechseln, weil sie beim Angeln an den Steilwänden doch ziemlich aufgerauht wurde. Daher finde ich selbst 45er Mono zu wenig!
Gruß Gohann
-
Hi Klaus, schön zu lesen deine erlebnisse da wir ja leider nie dazu kommen uns die gegend anzusehen.Super das die großen köhler da sind da haben wir ja gute Aussichten endlich welche ans Band zu krigen. in 3 Wochen sind wir wieder da diesmal bleiben wir sogar 4 Wochen Rüdiger will immer nicht nach Hause, hoffentlich sind noch Köhler da denn wir hatten noch nie das Glück auf die großen Köhler zu stoßen.Ihr hattet diesmall auch endlich einmal Glück mit dem Wetter den sonst war ja immer Regen angesagt wenn du gekommen bist#zwinker2*. für deinen Bericht Gruß Inge
-
Hallo Jürgen viel spaß bei Reinhard vor allem mit Otto. Morgens bei zeit ist er immer am Steg zu beobachten wir haben immer abends ein Makrelenfilet im Boot ,,vergessen`` Otto hat es sich immer schmecken lassenLC:). also ein dickes Petri für dich .LG. Ingev
-
Moin,ist jemand mitte Oktober am Dalsfjord?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!