Gerade kam eine Mail aus Molde von Kumpel Oddbjörn - leider zerstückelt und ohne Link auf die lokalen Nachrichten - mit diesem Leng eines Berufsfischers.
Vielleicht hat Alfred ja nähere Infos parat?
Gruß
Karsten
Vermutlich Rekordleng!?
-
-
Wow ,was für ein Viech.Schade das genaue Daten noch fehlen,aber die kommen bestimmt noch.Schätze mal mehr als 35kg hat der und vielleicht 1,50-1,60m.Mal sehen ob ich richtig liege.
-
Schätze mal mehr als 35kg hat der und vielleicht 1,50-1,60m.Mal sehen ob ich richtig liege.
Der hat bestimmt deutlich mehr. Ich schätze ihn über 40 kg und über 1,80 m. Donnerwetter!!!:eek::eek::eek:
-
wie schætzt ihr das? der fisch ist nichtmal ganz zu sehen und der mann steht doch einiges hinter dem fisch. ich wuerde dazu keinen tipp abgeben wollen.
ist aber wohl wie meist bei den berufsfischern, dass man das genaue gewicht nie wissen wird. die wiegen die fische næmlich erst nach dem ausnehmen.
-
@ Hein: naja, wenn ich mir die leinenführende Hand im Winkel zum Fisch anschaue, dann schätze ich ihn auch auf um die 80 Pfund.
Hab heute leider keine Zeit zum Recherchieren, aber der Artikel muss in einer der lokalen Internet-News-Seiten zu finden sein. -
Irgendwie sagt mir auch etwas Inneres :"der ist riesig".
-
wie schætzt ihr das?
Ganz einfach: Der Leng wird wohl mit dem Schwanz noch auf dem Boden liegen, da der Fischer ihn nicht so ohne weiteres hochziehen wird. Wenn der Fischer "Normalgröße" hat und man die Hand am Seil mit dem Leng-Kopf vergleicht, muss das schon ein Riesen-Gerät sein.
...aber alles Spekaulation.;) Warten wir mal in Ruhe ab!
PS: Ich bin Vermesser! Ich darf soetwas schätzen...
-
Bitte schön !
http://www.rbnett.no/apps/pbcs.dll/forside
34 kilo hat das gute Stück .
gruß norge99 -
Ich finde es leider nicht unter Deinem link...
Schade, kein neuer Rekordleng.:( Aber eines steht jetzt fest: der Fischer ist 'ne halbe Portion!
Trotzdem ein klasse Fisch!
-
gaaanz tief unten im Link stehts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!