1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen

Fjorddeponie

• qwe
  • 26. April 2015 um 14:26
  • tulum5
    Ist oft hier
    Reaktionen
    957
    Geburtstag
    5. Oktober 1967 (57)
    • 5. Mai 2015 um 17:11
    Zitat von mantafahrer

Ein aktueller link....

Umweltschutz in Norwegen

Das Meer als Müllkippe

Ein Fjord wird dem Profit geopfert: In Norwegen sollen 250 Millionen Tonnen schwermetallhaltiger Grubenabfall ins Meer gekippt werden.....

Alles anzeigen

Moin, 250 Millionen Tonnen beeindrucken sogar mich, das sind Zahlen die man so nicht übergehen sollte aber wir teilen den Satz mal - es sind 250 Millionen Tonnen Grubenabfälle ( Sand, Gestein und Erden um an den Rohstoff zu gelangen ) und die enthalten Schwermetalle - ja aber wie viel ?? Auch der Sand in meinem Garten enthält Schwermetalle in hoffentlich sehr geringen Mengen. Und wieder will ich nicht bagatellisieren aber wir wissen nichts ! Wir hören nur 250 Millionen Tonnen und sind beeindruckt und Schwermetalle ob 50g oder 100000 Tonnen - wird nicht erwähnt - solche Beiträge haben für mich immer einen bitteren Beigeschmack - Panikmache auf hohem Niveau. Solange die Erde auf dem Berg liegt wird darauf gewandert und gepicknickt aber sobald ein Bagger sie aufnimmt heißt das Zeug Müll. Ein guter Beitrag wäre nicht ganz so reißerisch in eine Richtung. Menschen sollten nicht in Panik versetzt sondern korrekt informiert werden. Ich bin gegen eine Verklappung jeglichen Mülls in unsere Meere und finde es traurig, daß Norwegen sich daran beteiligt und da spielt die Menge erst mal gar keine Rolle aber nicht wie hier in Bildzeitungmanier auf Panik setzen - einfach nur billig. Gruß Peter

[countdown='2024-06-21T21:36:00+02:00']Utvorda[/countdown][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=6692&tid=1[/ticker]

• Werbung:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8