1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Fragen zu PC Problemen und Technik

Nexus 5 und 7 - Probleme mit Android 5.0.2 Lollipop

• Gast5536
  • 20. April 2015 um 17:52

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Gast5536
    Gast
    • 20. April 2015 um 17:52

Als Besitzer eines Nexus 5 und 7 (2013/WLAN) habe ich das Problem gleich zwei Mal:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…s-11585984.html

http://www.heise.de/newsticker/mel…hm-2599615.html

Während mein Nexus 5 bereits mit Adroid 5.1 läuft und das Problem wohl überstanden hat, hat mein Nexus 7 noch Android 4.4.4 Kitkat und stapelt inzwischen die Updates auf 5.0 und 5.0.2 im Download. Irgendwie scheue ich mich, jetzt die beiden Updates vorzunehmen.*eek**eek**eek*

Immerhin hat das Nexus 7 es in 5 Millionen Haushalte geschafft ...http://www.tabletblog.de/2012/11/google…onen-haushalte/

Hat hier hier jemand Erfahrungen mit diesem von mir beschriebenen Problem? Im Netz wird darüber erst seit gut einer Woche debattiert! Die Meinungen dazu halten sich die Waage. Scheinen Einzelfälle zu sein, immerhin hat Heise die Warnung übernommen. Google äußert sich bisher nicht dazu ...

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 20. April 2015 um 22:59

Ich bin ja Apple-Jünger, aber generell hätte ich ne Idee.
    Mein Apple i-Phone sichere ich komplett auf meinem Laptop, sollte ein Update mal schief gehen würde ich die alte Version einfach wieder aus dem Backup herstellen.

Vielleicht haste diese Möglichkeit bei Android auch.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Knut64
    Angelfreund
    Reaktionen
    18
    • 21. April 2015 um 09:10

Habe ein Nexus 7 mit 5.1 in Betrieb. Seit dem Update hängt es sich recht häufig auf und ist deutlich langsamer als zuvor. Aber ob das mit dem Lollipop zusammenhängt, wer weiß das schon,
    Gerät ist ja auch schon über 2 Jahre alt...muß wohl bald mal eine neues her...VG

• Gast1357
    Profi
    Reaktionen
    154
    • 21. April 2015 um 09:34

Mein 5-er hat das Lolli-Update ohne Zicken gemacht.
    Meiner beiden Kollegen ebenfalls.

Nexus 7 (2013) hatte auch mal, aber da gabs noch kein Lollipop. Jetziger Nexus 9 wurde bereits mit 5.0 ausgeliefert.

udo
    Die Sicherung zu machen, ist schon sinnvoll. Würde aber kaum was bringen, wenn die Geräte im Bootvorgang hängen bleiben.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 22. April 2015 um 09:14

War nur ne Idee, ich weiß nicht wie das Update bei Nexus aussieht.
    Ein ordentliches Systembackup schließt das Betriebssystem mit ein, und beim wieder herstellen wird eine eigenen Startroutine verwendet, so dass so ein Rechner auch bei Bootproblemen wieder hoch kommt.
    So kenne ich es jedenfalls von PC's, Unix-Systemen, Apple macht das nach meiner Kenntnis auch nicht anders.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Gast5536
    Gast
    • 22. April 2015 um 17:33

Danke für dir Tipps, Udo:baby:

Problem wäre mir damit nicht geholfen. Wenn es passiert, lässt es sich nicht mehr resetten ... Es hängt in der Startroutine ...

Egal, am Montag update gemacht und sofort das neue von goggle bekommen! Somit vier. 5.1 jetzt draiuf und alles gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse