Spangereid 2015 - Live aus Südnorwegen ...

  • Gestern war es noch ein versöhnlicher Tag. Acht Küchendorsche in einer Tiefe von 10-20m. Keine Riesen! Fotos lohnt nicht!


    Heute war es bitterkalt und ein eisiger Wind wehte. Die Stelle von gestern brachte nichts. Draußen haben wir dann mühsam wieder 8 Küchendorsche, alle zw. 45-50, eingesammelt. Unzählige winzige wittlinge und Dorsche mussten zurück. War zornig kalt und anstrengend in der kabbeligen See.


    Morgen soll der Wind einschlafen! Nochmal eine Chance, bei 1 Grad vor udvare zu kommen.

  • Werbung

     

  • Heute um 7:00 ging es raus, mit Reif auf der Wiese, vor und weit vor Udvare ... Sechs Boote waren schon da, bei Sonne und 2 m/s Wind. Mit 60 Gr ging das gut zur Sache! Immer wieder Pollack, der einstieg! Aber auch viele kleine Köhler und Dorsche, um die 30 cm. Einige haben wir übelst gehakt, die wandern in den Raeucherofen, die restlichen sieben Pollacks schone Filets ...


    Ein Wort zum Wetter! Kein Niederschlag und den ganzen Tag 2 m/s Wind!!


    Es wurde wolkig, es wurde dunkel und dunkler ... und wir haben uns weg gemacht und es nicht geschafft. Regen, Hagel, Sturm und bitterkalt! Pitschnass sind wir in denvHafen und haben mit klammen Fingern den Fisch gemacht.


    Gut das wir rechtzeitig rein sind, auch wenn jetzt die Sonne wieder scheint, aber die nächste dunkle Wand wartet schon! Aprilwetter eben!


    Hier noch ein paar Bilder, einschließlich eines Mietbootes mit fünf stehenden Anglern und verm. voller Truppe mit 30er Köhlern ca. zwei sm vor Udvare!






  • Ja mich hat es letztlich auf der Heimfahrt im Hafen von Furu erwischt. Die paar Meter um die Ecke hätte das Wetter auch noch warten können. Aber nun ist fast alles schon wieder trocken.
    Mal schaun wie das Wetter heute Abend beim Treffen ist. Wenn es so bleibt lasse ich die Plörren zu hause.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!