Hallo Angelfreunde wollen nächstes Jahr ans Nordkap,wie lange sollte man da oben sein,da einige von uns keine catch and release Fans sind. Danke Felix
Nordkap wie lange angeln?
-
-
Hallo Felix,
willkommen im Forum und viel Spass hier! Deinen ersten Beitrag habe ich aus dem Thema mal gelöst und als eigenen Thread eingestellt, er geht sonst unter ... Hilfreich ist und auch gerne gesehen, eine kurze Vorstellung zur Person! Auch eine Konkretisierung zu deinem Plan wäre glaube ich ganz hilfreich - wie sollen wir wissen, wie lange du sonst am Nordkap bleiben möchtest?#zwinker2*
-
Erstmal willkommen im Forum Felix.
Wenn du einen guten Tag erwischt, das Wetter mitspielt und du die richtige Stelle findest genügt ein Tag um die Kisten voll zu machen. Es kann aber auch gern mal eine Woche Schietwetter sein, der Fisch ist nicht da und du kommst nicht richtig raus, da können 2 Wochen zu kurz sein. -
Hallo Erst mal Danke für die Rückmeldungen. Zu meiner Person. Bin 52 Jahre alt und Ich fahre seit ca 20 Jahren nach Norwegen und war meist in der Nähe von Trondheim angeln.War auch schon auf den Lofoten und 1x auf Soroya.Bin also nicht ganz "frisch".Hatte gefragt ,weil einige aus unserer Truppe 11 Tage raufwollen ,mir dies aber als zu lange erscheint.Deshalb interessieren mich Eure Meinungen.Daß das Wetter nicht bestellbar ist ,weis ich schon(man kann überall Pech haben und nur vom Land angeln können) .Mir ging s um - bei halbwegs normalem Wetter -wie lange so ein Aufenthalt oben reell wäre.Wie gesagt Catch and relaese ist nicht ganz so gross geschrieben.Meine Meinung ist,dass7 Tage oben genug wären. Wir wollen Anfang Mai 2016 rauf Danke Euch Felix
-
Wir sind immer 10 Tage vor Ort. Wie oft mussten wir uns dem Wind geschlagen geben oder sogar zu gutem Wette, nämlich wenn zu viel Sonne und Wärme herrschte, so dass zuviel Futter im Wasser vorhanden war.
-
wenn ihr ans cap wollt und dort evtl. auch auf heilbutt angeln wollt sollten sich die nicht catch und releaser damit anfreunden dies doch zu tun .
erstens schont es die bestände zweitens ein butt von 25 kg reicht um ca 15 kg filet zu gewinnen.
ist mir so passiert am ersten tag quote voll.#zwinker2*.bevor ich es vergesse ,servus und willkommen hier
-
Hallo Martin1 Danke Dir ,dass Du mich als eigenen Thread reingestellt hast.Muss da noch lernen .Bin froh ,dass ich den PC anschalten kann.Noch eine gute(Angel-)Zeit
Felix (Cottbus)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!