Hallo,nachdem ich jahrelang nur Beobachter im Forum bin,brauche ich eure Hilfe.
Wieviel Mautkosten muß ich einplanen zum Dalsfjord(Ferienhaus Holmelid)??
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallo,nachdem ich jahrelang nur Beobachter im Forum bin,brauche ich eure Hilfe.
Wieviel Mautkosten muß ich einplanen zum Dalsfjord(Ferienhaus Holmelid)??
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hei
Dann verrat uns doch bitte erst einmal welche Strecke du fahren moechtest. Wie heisst es so schoen: 1000 Wege fuehren nach Rom.
Aber um ein wenig die Angst zu nehmen. Maut sind die geringsten Kosten hier in Norwegen. Sollten allerdings die schon ausschlaggebend sein, sollte man noch einmal ueberlegen ob Norwegen das richtige Urlaubsland ist.
Hier mal eine Liste: http://www.suednorwegen.org/Bilder/Bompeng…r27juni2014.pdf
Gruss Mark
Ich fahre von Oslo aus die E16. Mit den Preisen in Norwegen bin ich schon gut vertraut,war aber bis jetzt immer nur in Südnorge auf Forellenjagt. Jetzt solls mal mit der Familie ans Meer gehen.Trotzdem danke für den link
Hallo caddy ,
von oslo aus nach holmeli zu vermutlich(Harald) entstehen dir keine mautkosten ,du hast nur die fähre fodsnes-manheller (für 2personen mit pkw 103 NOK )2014 Auto und fahrer 74Nok jede person zu 29Nok.
nun weiss ich leider nicht wie du zurück fährts.
deine strecke retour hast du nur kosten auf dem stadtring oslo reinwärts.
dieser ist aber sehr geringfügig.
wir machen alles über autopass(einmal anmelden) ,funktioniert bestens.
man muss nicht in vorkasse gehen was manche schreiben(war mal so).
einfach autopass spur nehmen und fahren.
zu deiner route empfehle ich dir so zu reisen. Oslo -hönefoss-gol-hemsedal-borlaug-lärdal-sogndal-fjärland-skei-förde-bygstad-holmeli.
eigentlich guten strassen ,haben sehr viel gebaut und untertunnelt die nordmänner
die letzten jahre.
aber 9-10stunden fahrt solltet ihr schon planen ,von oslo aus
gruss steinbit
(wir machen alles über autopass(einmal anmelden) ,funktioniert bestens.
man muss nicht in vorkasse gehen was manche schreiben(war mal so).
einfach autopass spur nehmen und fahren.)
Hallo wie geht das mit der Anmeldung für den Autopass. Meldet man sich bei der ersten Durchfahrt an ,oder muss das vor Reiseantritt geschehen.Gibt es da einen Link wo man sich vor Reiseantritt anmelden kann.
Danke für eure Hilfe
Gruß Wolfgang
Alles anzeigenHallo caddy ,
von oslo aus nach holmeli zu vermutlich(Harald) entstehen dir keine mautkosten ,du hast nur die fähre fodsnes-manheller (für 2personen mit pkw 103 NOK )2014 Auto und fahrer 74Nok jede person zu 29Nok.
nun weiss ich leider nicht wie du zurück fährts.
deine strecke retour hast du nur kosten auf dem stadtring oslo reinwärts.
dieser ist aber sehr geringfügig.
wir machen alles über autopass(einmal anmelden) ,funktioniert bestens.
man muss nicht in vorkasse gehen was manche schreiben(war mal so).einfach autopass spur nehmen und fahren.
zu deiner route empfehle ich dir so zu reisen. Oslo -hönefoss-gol-hemsedal-borlaug-lärdal-sogndal-fjärland-skei-förde-bygstad-holmeli.
eigentlich guten strassen ,haben sehr viel gebaut und untertunnelt die nordmänner
die letzten jahre.aber 9-10stunden fahrt solltet ihr schon planen ,von oslo aus
gruss steinbit
. . . dem gibts nichts hinzuzufügen . . ausser das ich selten mehr als 7,5 Std für die Strecke brauche.
Ja die Nordmänner haben viel geschafft. Auch wer über Bergen kommt, wird sich wundern was sich "Strassenbautechnisch" alles getan hat. Auch gibts einen neuen Fähranleger Oppedal-Lavik mit ner strombetriebenen Fähre.
Uwe
denkst du an mich (mhhh Thüringer. . . sabber . . sabber . . sabber und das Veteranen-Grillen)
Wir müssen diesbezüglich auch bald einen mit Gnam und seine Mannschaft klar machen. Ich bin auf jeden Fall wie immer dabei - egal wann ihr den Termin legt.
du meldest dich hier an:
https://turistportalen.csautopass.no/deutsch
wenn du dann eingeloggt bist gibst du nur deinen etwa reisetermin( autokennzeichen ist pflicht ) ein und fertig.
falls du nicht fährts ,kommt ehe keine rechnung.
wie noch vorkasse (300nok) war ,gab es auch keine probleme ,das nichtverbrauchte geld wurde anstandslos wieder nach paar monaten dem kreditkartenkonto gut geschrieben.
wir sagen ja zu AUTOPASS ,wer es nicht mag wartet halt auf post von england eventuell mit deftiger strafe.
freundlichst steinbit
Hei
Autopass macht meiner Meinung nach keinen Sinn mehr. Es gibt in ganz Norwegen nur noch drei Mautstationen an denen mit Bargeld bezahlt werden muss, wenn man keinen Autopass hat. Das sind die Svinesundbruecke ( Grenze Schweden Norwegen auf der E6), die alte Schwinesundbruecke und ein Tunnel bei Kristiansund. Dort wird durch Personal abkassiert. Alle anderen Mautstationen sind mitlerweile Bargeldlos passierbar. Einfach durch und warten bis die Rechnung kommt.
Das einzige das passieren kann ist, das keine Rechnung kommt. Wer damit leben kann ist ohne Autopass hier auch gut unterwegs.
Gruss Mark
Wolle 10
n.wir sagen ja zu AUTOPASS ,wer es nicht mag wartet halt auf post von england eventuell mit deftiger strafe.
freundlichst steinbit
Hei
Kannst du mir bitte mal erklaeren wieso es eine deftige Strafe geben soll?
Gruss
@vaghals
Du fährst ja auch wie der teufel;-)
Mit dem Grillabend wird zeitlich diesmal sehr eng. Am 06.06 morgens sind wir schon wieder auf dem Weg nach Oslo. Übrigens genau die Strecke die Steini und du auch favorisieren.
Gruß
Hans-Jürgen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!