Liebe Leute, was ist hier eigentlich los ?
Ich persönlich interessiere mich weder für Algenwurst,Katzenbilder, Chilischoten, Frauentage, Autos, Adlerhorste, Geburtstage vonLeuten, die ich nicht kenne…. und und und.
Mich interessieren aber immer wieder die kleinen Geschichten,die das Leben schreibt... wie ein verstorbener Wegbegleiter „Hund“, der ansHerz gewachsen war, eine drollige Katze, die was besonderes kann, oder ein tollpräsentiertes Gericht, welches zumNachkochen animiert, und vielleicht hatte ich auch über das eigenständig denkende Auto" nachgedacht. Und obwohl ich mich nicht für Chilischoten interessiere, empfindeich die Bilder und das Lesen der liebevollen Tipps doch als einen schönenZeitvertreib, wenn mal nichts zu tun ist.
Wenn wir das Forum nur auf das reduzieren, für das der Name steht,würde man uns dann nicht als völlig weltfremd einstufen ? Warum lassen wir diese leichtlebigen Themennicht einfach mal zu ?
PS: Oder gab es schon mal einen Streit wegen eineChilischote ?
Auto autonom
-
-
Sicher ein Drittel aller Beiträge hier hat mit Angeln eigentlich sehr wenig zu tun
und das ist auch gut so. Wenn man es nur aufs Angeln reduzieren würde, hätten
wir z.B. in der Winterzeit tote Hose und das will doch eigentlich keiner. Wenn ich
nur an das Hoeness-Thema denke, dann muß ich heute noch schmunzeln. Hier
hat sich doch fast das ganze Forum dran beteiligt und es war richtig was los hier.
Also liebe Mods, seid in eurer Beurteilung nicht zu stur und lasst allgemein
populäre Dinge auch ruhig mal zu Wort kommen.Jürgen
-
Karsten: Es ist doch nicht gesagt, das alle fremden themen jetzt tabu sind. Es passen nur nicht alle themen hier rein. Ich hatte meine Grunden das besagte Thema zu schließen, weil ich anderswo gesehen habe, wie so ein thema ausrasten kann. Glaub mir, das wollte ich hier nicht haben.
-
Sicher ein Drittel aller Beiträge hier hat mit Angeln eigentlich sehr wenig zu tun
und das ist auch gut so. Wenn man es nur aufs Angeln reduzieren würde, hätten
wir z.B. in der Winterzeit tote Hose und das will doch eigentlich keiner. Wenn ich
nur an das Hoeness-Thema denke, dann muß ich heute noch schmunzeln. Hier
hat sich doch fast das ganze Forum dran beteiligt und es war richtig was los hier.
Also liebe Mods, seid in eurer Beurteilung nicht zu stur und lasst allgemein
populäre Dinge auch ruhig mal zu Wort kommen.Jürgen
Dann übernimm mal unser funktion als moderator, dann vergeht dir den spaß bei solchen themen. -
Patrick, ich verstehe ja, was du meinst.
Aber genau darin liegt die Würze.... Themen, die zum Nachdenken anregen, kontroverse Diskussionen, "mit dem Kopf durch die Wand", eigene Standpunkte darstellen, ohne zu beleidigen, zuhören lernen, andere Meinungen akzeptieren. Das macht doch ein gutes Forum aus.
Wir dürfen uns nicht verschließen... und wenns mal ungemütlich wird, den Kopf in den Sand stecken.
Ich meine, ein Forum muss leben!! Natürlich unter den gegebenen Aspekten: Toleranz, Verständnis, gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt. -
Ich meine, ein Forum muss leben!! Natürlich unter den gegebenen Aspekten: Toleranz, Verständnis, gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt.
Gerade da fehlt es bei einigen an die obengenannten Aspekten. Sonnst wäre das kein Thema. -
ja Patrick, da stimme ich dir zu.
Aber hätten wir nur uniforme, geradlinige Mitglieder, Mitläufer und Nichtssager.. Dann gäbe es doch überhaupt gar keinen Grund, irgend etwas zu kommentiere oder zu diskutieren.
Davon lebt nun mal Kommunikation, die Grundfeste eines Forums. . -
Ich habe das Thema einmal norwegentauglich gemacht.#zwinker2*
Modernes zukünftiges Auto mit allen Schikanen und natürlich Automatikmodus (fährt allein).
In diesem Auto sitzen begeisterte Norwegenanglern auf dem Weg von der Unterkunft zum Bootshafen.
Diese recht schmale Straße führt, wie in Norwegen nicht unüblich, direkt an einer Felswand entlang und links befindet sich ein steiler Abgrund zum Fjord.
Der Fahrer und die weiteren Insassen fertigen gerade die noch fehlenden Dorschvorfächer an, als plötzlich ein Kind vor das Auto springt.
Wie reagiert / entscheidet jetzt das vollautomatische Fahrzeug?A) Abgrund runter und das Kind überlebt, die Insassen sind jedoch tot.
B) Gegen die Wand und das Kind überlebt, Insassen werden jedoch unter Umständen erhebliche Verletzungen erleiden oder auch bei dieser
Wahlmöglichkeit ihr Leben lassen.C) Kind wird zum Opfer, dafür überlebeben Fahrer und Insassen.
Da das Ganze im Vorfeld durch eine entsprechende Programmierung entscheiden werden muss, möchte ich nicht in der Haut der verantwortlichen Programmierer stecken.
Wie aber hätte der Fahrer eines „normalen Autos“ entschieden (natürlich ohne Vorfächer zu basteln)?
Wer ist in der Entscheidung schneller, wer reagiert schneller und welche Entscheidung ist die richtige?
Beste GrüßeBernd
-
Das man mich jetzt nicht falsch versteht. Ich habe weder etwas gegen Katzen, noch mag ich keine Pepperoni; ganz im Gegentum!
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch scheinbar angelsinnlose Themen ihren Sinn haben. Das bringt einem auch Menschen näher, die man nicht aus dem realen Leben kennt, das bringt Farbe ins Spiel. Mit einem Wort Community, oder halt schlicht die Gemeinschaft.
-
Um ehrlich zu sein, lese ich bei "Motortalk" beispielsweise nichts über Norwegenangeln, deshalb bin ich hier auch angemeldet.
Aber was die Themenwahl anbetrifft erledigen sich viele Themen an mangelnden Interesse von selbst, übrigens darunter auch viele, die unmittelbar was mit in Norwegen angeln zu tun haben und andere die absolut nichts damit zu tun haben werden permanent am Leben gehalten, mich stört das absolut nicht. Wo ist also das echte Problem?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!