1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Alles rund um See / Navigation / Boote

welche Bootsversicherung

• djsteven
  • 31. Januar 2009 um 18:34
  • djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 31. Januar 2009 um 18:34

Hi, ich bin ja nun glücklicher Besitzer eines Angelbootes, und wie wir Deutschen nun mal sind, muß alles seine Ordnung haben, aslo will ich das Teil versicher.
    Wer hat Tips und Erfahrungen mit Bootsversicherungen, ich brauche:
    1. Haftpflicht bis zum 75 Breitengrad
    2. Kasko bis zum 75 Breitengrad
    3. ich will damit nicht in den Süden !
    4. Gewässer, Binnen Deutschland, Dänische Küste, Deutsche Küste, Schweden Binnen und Küste und natürlich Norwegen

Das Boot ist 6,05m lang, 2,25m breit, Verdrängung ca. 750 KG und hat nen Außenborder mit 130 PS.

Meine alte Versicherung macht nur bis zum 65 Breitengrad, und das ist für den Norgeeinsatz schlicht zu wenig.

Danke schonmal vorab und schönes Wochenende.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• FischStäbchen
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 31. Januar 2009 um 20:23

Haste die Versicherung schon mal angeschrieben und nachgefragt? Meien wollte erst auch nicth aber dann hat sie es gemacht. Bekam das schrieftlich von denen

• Nord63
    Hitra-Fahrer
    Reaktionen
    2.907
    Geburtstag
    14. Juli 1958 (66)
    • 31. Januar 2009 um 21:24

Ich habe mal interessehalber Bootsversicherung bei Google eingegeben. Die werden ja massenhaft angeboten. Da das Beste `rauszufiltern wird schwer.

Zitat von tiveden

3. ich will damit nicht in den Süden !

Klasse! :baby:

Gruß
    Jörg

[SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.nordbilder.com/

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 1. Februar 2009 um 12:00

FischStäbchen
    ja hab ich schon, telefoniert auch, aber die bieten definitiv nur bis zum 65 Breitengrad an.

Nord63
    Ja Anbieter gibt es viele, aber ich wollte was gutes zum vernüftigen Preis, und darum meine Nachfrage hier, bevor ich alle im Netz durchklapper.
    Du weißt doch, Papier ist geduldig, da sind mir Erfahrungen lieber.

Na mal schauen, vielleicht hat ja noch ein Naffe was Gutes für mich.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Matze9mib
    Ist oft hier
    Reaktionen
    8
    Geburtstag
    19. März 1967 (58)
    • 1. Februar 2009 um 12:30

Hi Udo,

wir haben unsere Boote bei der Gothaer in Göttingen versichert. Die sind auch mit Norge einverstanden.

Mein Boot mit 150 PS und Liegeplatz in Norge kostet € 500,00 im Jahr. Keine Ahnung ob das jetzt zu teuer ist. Ohne den Liegeplatz wäre es entsprechend günstiger.

Anfragen kostet nix.

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 1. Februar 2009 um 12:48

Ich habe meins über den ADAC bei der Bawü (wohl Baden Würthembergische) versichert. Da ist der Trailer auch abgekoppelt haftpflichtversichert.Der Trondheim Fjord ist noch mit eingeschlossen. Schäden, die der Versicherte an Bootsliegeplätzen und Stegen verursacht auch. ADAC Mitglieder erhalten 5 % und Int. Bootsscheininhaber nochmals 10% Nachlass.
    Ich habe meinen Bootstrailer allerdings zugelassen und haftpflichtversichert.
    Nun kann ich ins Boot reinladen was ich will - eben nicht nur Bootszubehör - und bin kein Steuersünder in Deutschland. Habe mal bei einer Großkontrolle gesehen, wie einer sein Boot fast auspacken musste, alles raus was kein Sportboot Zubehör war. Dann eine Anzeige wegen Steuervergehen und Zusassungsvergehen.
    Muss ja nicht sein.

Gruß Dieter

Gruß Dieter

• Majo
    Angelfreund
    • 1. Februar 2009 um 12:54

Mal ganz ehrlich, meine Frau lacht sich gerade nen Ast. Ist das nicht evt. die WÜBA (Würthembergische und Badische)?
    Sie arbeitet bei dem Verein.
    Gruß majo

• Dieter44
    Ist oft hier
    Reaktionen
    699
    Geburtstag
    26. Januar 1944 (81)
    • 1. Februar 2009 um 17:18
    Zitat von Majo

Mal ganz ehrlich, meine Frau lacht sich gerade nen Ast. Ist das nicht evt. die WÜBA (Würthembergische und Badische)?
    Sie arbeitet bei dem Verein.
    Gruß majo

Ja, schön, WÜBA ist richtig. Was willst du uns damit sagen? Sofort kündigen?

Statt sich einen Ast zu lachen, könnte sie ja auch ein paar Infos reinschreiben:wave::wave:.

Dieter

Gruß Dieter

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 1. Februar 2009 um 17:27

Matze9mib
    Jepp, da kann ich mal nachfragen, preislich dacht ich, dass ich so etwa bei 400,- Euro landen werden.

Dieter44
    Da ich auch schon lange beim AdAC bin, hab ich dort auch schon angefraft, aber überm Polarkreis versichern ist auch bei denen nicht :crying:
    Mein Trailer würd auch ein schwarzes Nummernschild erhalten, und eine extra Haftpflicht, kostet nicht die Welt, aber wie Du schon schreibst, man kann dann vieles im Boot transportieren, und es gibt Länder die das grüne Nummernschild nicht anerkennen, weiß jetzt aber nicht welche genau.

So per Mail hab ich auch noch nen guten Tip erhalten, da werd ich mich mal am Montag ans Telefon hängen.

@all
    :Danke: , und über weitere Tips und Hinweise würd ich mich freuen !

Gruß Steven

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 1. Februar 2009 um 17:29
    Zitat von Dieter44

Ja, schön, WÜBA ist richtig. Was willst du uns damit sagen? Sofort kündigen?

Statt sich einen Ast zu lachen, könnte sie ja auch ein paar Infos reinschreiben:wave::wave:.

Dieter

Alles anzeigen

Ja Majo, wie siehts aus, kann Deine Holde mich noch auf ein paar Fallstricke aufmerksam machen, oder hätte Sie vielleicht auch ein Angebot ???:)

Gruß Steven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8