Moin
Daiwa Sealine X'Treme Interline 30-50lbs ist die Rute geworden nun Fehlt mir noch ein passendes Röllchen wo ich auch bissel Schnur raufbekomm in 30-40lbs.
Gruß Rice
Moin
Daiwa Sealine X'Treme Interline 30-50lbs ist die Rute geworden nun Fehlt mir noch ein passendes Röllchen wo ich auch bissel Schnur raufbekomm in 30-40lbs.
Gruß Rice
Wo soll beim Naturköderangeln Schluß sein wäre da die Frage?Die Rute ist mit 600g gut bedient!
Da du die Eierlegendewollmichsau suchst wirds schwer eine Empfehlung auszusprechen!Angelfreunde kommen mit einer 30 lbs-Rute und einer mxj mit langer Kurbel als "Allrounder" gut klar.Sie nutzen auch nur diese Multi,fischen aber nicht schwerer wie 600g!Deine Inliner würde ich ebendso als 30lbs-Rute bezeichnen!Bei der mxj hast du beim Buttangeln und auch beim Pilken genügend Fun und zum Naturköderangeln langt sie halt auch,wenn die Bleigewichte nicht zu groß werden.
Rice, zu der Rute - passt eine JX 4.6, für deine anderen Anforderungen auch.
Gruss Nick
Hallo,
Ich habe noch eine schöne ABU Ambassadeur 10000 CL 2 Gang Angelrolle Rolle Made in Schweden die ich die ich zwecks Überbestand evtl. in gute Hände abgeben würde.
Ist komplett bespuhlt mit 40Lbs (waren glaub 500Meter) Power Pro in Rot.
Falls du so was willst kannst dich ja bei mir per PN melden.
Ich persönlich bevorzuge zweigang Multis, grad fürs Tiefsee Fischen mit ordentlich Gewicht macht sich das gut, da bin ich irgendwie Old School und will nix elektrisches.
Ist aber auch im Drill eines "dicken" ganz angenehm. Vor allem wenns ne Automatik ist.
Daher hab ich mir auch das Schätzchen hier zugelegt die ich auch im Warmen mal auf Tunis und ähnliches einsetzte... http://www.tiburonfishingreels.com/tiburon-sst-50-series
Jedoch in der "kleineren Größe" 2/0 Model 7524 (wiegt ca.700gr.) und ich liebe sie.
Petri!
Moin Ist Magic Cast sinnvoll oder eher Spielerei?
Gruß Rice
Magic Cast ist sehr gut, wenn Du mit Avets werfen willst, wobei die untere Grenze des Ködergewichts bei ca. 50gr (für eine SX) liegt. Für größere Modelle liegt das sinnvolle Mindestwurfgewicht entsprechend höher, weil die Spulen entsprechend schwerer sind und entsprechend beschleunigt werden müssen.
Mit "Werfen" meine ich ordentlich weit werfen - nicht nur so ein wenig vom Boot wegschlenzen - da liefert dein Daumen mit etwas Übung das bessere Preisleistungsverhälnis
Mit MC und einer odentlichen Rute werf ich Dir 120gr diagonal über ein Fußfallfeld! Das braucht aber in Norwegen kaum jemand
Zum Vertikalangeln bringt MC kaum Zusatznutzen, weil das System drehzahlabhängig wirkt - und die Drehzahlen sind beim Ablassen eben deutlich geringer als beim Wurf.
Gruss Nick
Ist wie man es betrachtet. Für ein LX und damit werfen, da macht es schon sinn. Aber in Norwegen werft man mit solchen rollen kein köder aus, sondern man lässt den köder einfach runter. Dennoch finde ich es sinnvoll, da es das überdrehen der spule einigermaßen verhindert. Das funktioniert zumindest bei mein SX Raptor sehr gut. Aber man kann auch sehr gut ohne das Magic Cast angeln, dann bremst man eben mit dem daumen die spule ab.
Also man braucht es nicht wirklich, aber es kann hilfreich sein. Bei die kleinere rollen, sie SX und SXJ kann es durchaus sinn machen, damit man auch mit diese rollen köder werft.
Moin
Ich habe mich für die JX 6/3 entschieden mal schauen ob es passt.
Gruß Rice
[TABLE='width: 100%']
[TR='class: chartbgheader']
[TD='class: texthighlite'][/TD]
[/TR]
[/TABLE]
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!