"Wer es nicht in Deutschland gebacken bekommt, bekommt es erst recht nicht in Skandinavien hin."
So war´s gemeint
"Wer es nicht in Deutschland gebacken bekommt, bekommt es erst recht nicht in Skandinavien hin."
So war´s gemeint
....
Du hast es schon richtig geschrieben. Mein Post sollte keine Korrektion deines Textes sein, sondern eher der Sichtweise der Leute, die meinen mit dem Auswandern nach Norwegen wird automatisch alles besser wenn`s vorher in Deutschland absolut nicht gelaufen ist.
Gruss
smolt
Ob man 2,3oder 10000€ Netto verdient, ist für mich eher belanglos für einen dauerhaften Auslandaufenthalt! Viel wichtiger ist, daß man sich dort wohlfühlt, und das schließt Freundschaften zu Einheimischen genauso ein, wie Kontakte zu Gleichgesinnten einerseits. Andererseits sollte auch ein gewisses Maß Freude an der beruflichen Tätigkeit vorhanden sein. Und wenn dann noch nach Abzug aller Kosten Kohle übrigbleibt um sich Extras zu gönnen, ist das doch okay! Aber nicht zuletzt bilden auch das Interesse an Kultur und Sprache zwei nicht zu unterschätzende Eckpfeiler des Fundaments, um im Ausland darauf sein Heim bauen zu können!!!
Gruß hbt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!