Hallo,
was haltet Ihr davon ?
für:
Pilker von 45 - 200 gramm
in Tiefe von bis zu 150 meter
[h=1]- SPRO Skipper Pro LH 20 Linkshand Multirolle
[/h][h=1]- Spro Norway Expedition Pilker Spin Pilkrute 2,40m 50-180g[/h]
Hallo,
was haltet Ihr davon ?
für:
Pilker von 45 - 200 gramm
in Tiefe von bis zu 150 meter
[h=1]- SPRO Skipper Pro LH 20 Linkshand Multirolle
[/h][h=1]- Spro Norway Expedition Pilker Spin Pilkrute 2,40m 50-180g[/h]
Hallo Marcel,
zuerst etwas Allgemeines:
Wenn Du Fragen zu Geräten hast, dann nutze bitte die entsprechende Forenrubrik. Ich habe deine bisherigen Themen dorthin verschoben. Falls Du vor Deinem ersten Urlaub stehst, und Fragen hast, dann macht es auch
mehr Sinn ein Thema zu eröffnen. Hilfreich ist auch ein zielführender Threadname. Schreibe einfach wo Du hin möchtest, was Du bereits an Gerät besitzt oder was Du Dir gerne kaufen möchtest. Dann können Dir unsere Spezies besser helfen. Zu jeder Rute, die Du findest ein extra Thema zu eröffnen, macht es auch für Dich irgendwann unübersichtlich.
Jetzt zur Frage:
Von Spro Norway Expedition besitze ich die Jerk Spin. Eine klasse Rute, wie ich finde und mein Lieblingsstock. Man muss allerdings Freund einer straffen Rute sein. Für Fans der Schwabbelstöcke ist das nichts. Ich denke mit der Rute machst Du nichts falsch. Die Rolle kenne ich leider nicht.
Btw. Mit 200 Gramm in 150 Meter Tiefe Pilken wäre mir persönlich zu viel Arbeit. Entweder leichter Pilken in flacherem Wasser oder mit Naturköder auf Tiefe.
Vielen Dank ..
ich seh noch nicht so richtig durch bei den ganzen Forumrubriken.
mit freundlichen Gruß
achso hab ich vergessen , die 200 gr beziehen sich auf die 200 gr Royber Gummifische mit Twisterschwanz.
MfG
fraglich ist ob du mit dem 200gr royber auf 150m kommst ,ich fische die roys auch gern allerdings nicht in diesen tiefen.
schon bei leichter drift wirst du ein problem bekommen diese köder da runter zu kriegen .
ich vermute mal mit der rolle dürftest du dir in den angestrebten wassertiefen auch nen wolf kurbeln.
der einsatzbereich köder von 45-200gr ist riesig ,für 45gr pilkerchen halte ich die spro stecken zu hart ,da sollte schon ein köder um die 100gr angebunden werden um den vernüftig führen zu können und über den blank ein gefühl für das zu kriegen was dein köder da unten macht und was nicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!