1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Abu Garcia Vendetta zum Pilken

• Marcel79
  • 22. Januar 2015 um 04:39
  • Marcel79
    Angelfreund
    • 22. Januar 2015 um 04:39

Hallo,

ich habe noch eine :
    [h=1]Rute : ABU Garcia Vendetta Casting 632 H Jerk 1,89m 60- 100g[/h]und eine :

[h=1] Rolle : Abu Garcia Ambassadeur S-6501[/h]
    kann ich die mit nach Norwegen nehmen und zum Pilken verwenden ?? dachte so bis 200gr

MfG

und Danke :Danke:

[h=1][/h]

• nordfisker1.jpg

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 22. Januar 2015 um 07:01

Warum sollte das nicht gehen? Nur weil da nicht "Sea", oder "Salt" draufsteht!?

Wenn dir die Rute von den Maßen her taugt, dann ist es o.k. Die Rolle tut es sowieso. Lediglich die Schnur muss zum Pilken nicht so ein Seil sein, wie beim Jerken.

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Marcel79
    Angelfreund
    • 22. Januar 2015 um 08:26

Hallo und Danke für die Antwort.

kann ich bei max 100 gramm wurfgewicht 200 gr rann hängen zum pilken? wird ja eig. nicht geworfen .

• Andal
    Überleberer
    Reaktionen
    261
    Geburtstag
    29. Mai 1962 (63)
    • 22. Januar 2015 um 08:39

Das sollte bei der kurzen und kräftigen Rute problemlos hinhauen. Häng halt mal 200 gr. dran und schau, was sich so tut.

Homo homini lupus. Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf, der Angler dem Angler ganz besonders!

• Auewiesen
    Profi
    Reaktionen
    196
    Geburtstag
    29. Juni 1956 (69)
    • 22. Januar 2015 um 09:48

Moin marcel97,
    wie tief willst du denn pilken, mit der kleinen abu drehst du dier den wolf.
    ich nehme meine abu 6501-c3 gern auf der ostsee oder aufm see, um bei langsamer drift schön den grund abzuklopfen.
    da binn ich dann sicher, immer unten zu sein. mein nachteil ist nur, das ich damit nicht werfen kann. das schliesst dann einige angelarten leider aus, aber dann kommen die stationären ins rennen.
    Über 50m tiefe würde ich mit der kleinen ambassador nicht gehen, das währe mir zu viel kurbelei.

lg
    wolle

Grüße Wolle

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 22. Januar 2015 um 13:32
    Zitat von Marcel79

Hallo,

ich habe noch eine :
    Rute : ABU Garcia Vendetta Casting 632 H Jerk 1,89m 60- 100g

und eine :

Rolle : Abu Garcia Ambassadeur S-6501

kann ich die mit nach Norwegen nehmen und zum Pilken verwenden ?? dachte so bis 200gr

MfG

und Danke :Danke:

Alles anzeigen

warum nicht ich fische zum pilken fast ausschliesslich baitcaster ,das bringt jede menge spass und schont wegen des geringen gewichtes die arme.
    allerdings würde ich davon absehen an ein rute das doppelte einzuhängen ,ein wirklich gefühlvolles köderführen ist da nicht mehr drin weil der stecken permanent am schwabbeln ist.
    ich nutze abu revo rollen oder die c 5501 wasserteifen bis 80m sind kein problem wenn es dir nix ausmacht mal ne minute länger zu kurbeln.

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

• steen
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    137
    Geburtstag
    28. Juli 1961 (63)
    • 22. Januar 2015 um 16:22

Moin Marcel79
    mach dir keine sorgen, die geht ohne probleme, ich nehme die auch mit `ner quantum 1421mg baitcaster und 12er spiderwire, macht echt laune mit so `ner leichtkombi.
    pilker bis 125g oder gummis der gewichtsklasse geht klasse, etwas mehr geht auch noch aber die fühligkeit lässt dann schon nach. 200g tät ich nicht dranhängen, obwohl
    die vendetta-serie (ich hab die auch als leichte und mittlere spinne) meiner erfahrung nach eher etwas straffer ist als das angegebene wg rüberbringt.
    ist aber bei abu sowieso eher die regel. jedenfalls prima ruten für diese preisklasse, sogar von der optik her#zwinker2*.
    mfg jörg

• Marcel79
    Angelfreund
    • 23. Januar 2015 um 06:54

Hey und Danke für die Antwort,

ich müsste mir sonst noch ne neue Rute holen.

ich will damit auf grössere Dorsche bis Tiefe ca. 100 - 120 m . Habe mir 200 gr. Gummifische mit Twister Schwanz von ROYBER geholt, ein Kumpel von mir hat voriges Jahr damit schöne Dorsche
    gefischt.

oder ich muss meine 50 lbs Inliner Rute nehmen um damit zu angeln, aber stell Sie mir dafür zu überdemensioniert vor.

MfG

• Marcel79
    Angelfreund
    • 23. Januar 2015 um 07:06

Hallo und Danke für die Antwort,

ich habe mahl an einer anderen baitcaster bis 90 gr Wurfgewicht ein gewicht von 400g trocken dran gehängt um zu schauen wie sich die Rute verhält,

Ich muss sagen , es ist schon erstaunlich was so eine Rute aushält und wie gut sie sich noch führen lässt.

ich werde die ABU einfach mahl mit einpacken und schauen was passiert.
    wenn nicht würde ich mir noch ne neue Combo zulegen z.B.
    [h=1]- Spro Norway Expedition Pilker Spin Pilkrute 2,40m 50-180g[/h][h=1]- SPRO Skipper Pro LH 20 Linkshand Multirolle[/h]was haltet Ihr davon .

Danke

• jens1970
    member 293
    Reaktionen
    3.094
    Geburtstag
    20. August 1970 (54)
    • 23. Januar 2015 um 13:10

marcel die frage ist wohin du reist und in welcher jahreszeit? ,dorsche stehen nämlich nicht immer so tief und werden auch nicht nur auf solch grosse köder gefangen .

mal ein bsp. ich fische im sommer pilker bis 90gr an einer baitcastrute die nur 40gr wg hat ,nicht jede rute kann das aber ab .
    also solltest du mit der vendetta eigentlich zum leichten pilken recht gut gerüstet sein.

eine 50lbs ausrüstung ist in der regel in norge gar nicht nötig es sei denn du willst über 200m tief mit einem kg blei fischen .
    normalerweise reichen eine spinnrute ,eine pilkrute und eine 30lb mit guter multi vollkommen aus .

Gruss aus Volkach :wave:
    Jens

wer anderen eine grube gräbt der hat nen spaten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11