[h=1]Angeln auf Dorsch in Kiel – Streetfishing im Hafen[/h]
Jedes Jahr im November und Dezember kommen Dorsche in die Kieler Förde und können dort sehr gut vom Ufer aus gefangen werden. Das ist auch die Zeit, in der ich meine Spinnrute schnappe, um ein paar Ostseeleoparden für die Küche zu fangen. Diesmal war ich aber nicht alleine an der Ostsee. Mein Kollege Tobias Norff begleitete mich auf meiner Streetfishing-Tour. Mitten in der Stadt Kiel wollten wir mit leichtem Zander-Gerät den einen oder anderen Dorsch von unseren Ködern überzeugen. Bei schönstem Winterwetter fingen wir mitten in Kiel mit dem Angeln an – erst bissen die Fische nicht so richtig, doch mit der Zeit wurde die Angelei im Kieler Hafen immer besser. Und einen Beifang der ungewöhnlichen Art gab es auch noch. Da staunten wir nicht schlecht: Ein wunderschöner Fisch kam zum Vorschein. Kein Dorsch, keine Meerforelle und auch kein Seelachs hing am Haken. Nein, es war ein Roter Knurrhahn. Und was für einer! Den ganzen Artikel übers Streetfishing in Kiel findet Ihr in der Februar-Ausgabe von Rute & Rolle, die ab dem 21. Januar 2015 im Handel erhältlich ist.
Weiterlesen