Hallo liebe NAFFEN-Gemeinde,
wenn Ihr Fragen zur Häuserdatenbank an das Team habt,
wie z.B. "Wo ist mein Fragebogen?", "Warum ist mein Bogen noch nicht veröffentlicht?", "Kann man ´dies oder jenes´ noch einbauen?", .... dann her mit den Beiträgen.
Hier rein - das soll eine Diskussionsplattform zur ständigen Verbesserung unserer gemeinsamen Arbeit werden.
Ich danke allen für Ihre Mitwirkung.

Fragen zur Häuserdatenbank
-
-
Harald,
sorry, Dein Datenbank-Quälgeist verfolgt Dich auch im neuen Forum!
Warum fehlen da schon wieder einige Postleitzahlen?
Es könnte natürlich auch an mir liegen.
Lyngseidet 9060
Sotra Golta 5381
Royksund / Haugesund 5546
Farsund 4550
Farsund 4550
Feda 4485
Korshamn 4586
Gruß
Roland -
Hallo Roland..
Vielen Dank... ohne Dich würde die datenbank nur halb soviele PLZ haben
Wir werden die neuen PLZ schnellstmöglich einbringen
Gruß André
P.S : und schon erledigtDanke für Deine Unterstützung.
-
hei,
könnte man nicht sowas "einbauen" das man in den suchoptionen auch nach ner objektnummer suchen kann oder nach dem name vom haus.
sind ja bei sehr vielen mit eingetragen und würde die suche nach einem bestimmten objekt sehr vereinfachen.und ich denk mal,kaum jemand sucht über die plz.die weiß man ja meist eh nicht.nur mal so ne idee weil ich fänds gut.
-
Moin moin.....
Ich werde es mal lägerfristig im Auge behalten und nach möglichkeit umsetzen.
Zur Zeit bin ich etwas "overload" ... aber ich werde Dein Vorschlag im Hinterkopf behalten.
Gruß André
Gruß André -
Mal kurz ein Resumee:
Ich sammle momentan immer noch alles zusammen (auch die Hinweise aus dem anderen Forum) und bete, nix zu vergessen. Wenn Story dann aus dem Urlaub kommt, werden wir sicher an die Abarbeitung gehen können - momentan bin auch ich ein wenig "kaputt".
Kurz mal ´nen Überblick, was schon erfaßt ist:
a) Eintragsfeld neu:
- Rollstuhleignung der Hütte
b) Suchkriterien:
- Region
- Hütten-Nummer für die Schnellsuche
- Anfangsbuchstabe des Reiseziels
- Veranstalter
________________________________________Die Postleitzahl kann m.E. als direktes Suchkriterium (nicht aber für die Ortsangabe) wegfallen ??? Die unterstützt dann die Member, die auch mal schreiben wollen (PLZ muß nicht extra aufwendig irgendwo rausgesucht werden).
An der Stelle mal ein Dankeschön an Kaeptn, der unermüdlich für die Aktualisierung der Postleitzahlen sorgt.
...aber die allg. Suchfunktion ist noch zu verbessern, da kümmer ich mich gleich mal selbst drum
...in diesem Sinne -
Habe heute einen Beitrag für die Häuserdatenbank eingestellt.
Wo ist der Beitrag eigentlich geblieben.
Hat den jemand in Empfang genommen? -
Moin Jörg.
Ja der Beitrag landet in einem speziellen Forumbereich, von dort wird er dann per Hand in die Datenbank weitergeschickt.
So können wir Spam und falsch-Einträge ausfiltern.
Das macht meistens unserer Dorschpapa oder jemand aus dem Team der etwas Zeit hat.
Kann manchmal etwas dauern, aber wird auf jeden Fall bearbeitet.
Ich habe deinen Eintrag schon gesehen, vielendafür.
-
Hallo André!
Dorschpapa hat sich bei mir gemeldet und es ist alles so weit klar.
Eine Frage habe ich noch:
Wie können Veränderungen die sich bei den Häusern ergeben haben, bzw. Ergänzungen nachträglich eingearbeitet werden? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!