Halsnoy, es ist gebucht !

  • Hallo, ich habe es geschafft. 2015 in Norwegen ist gebucht, wie man sieht gehts nach Halsnoy in ein Haus von Fjordferie.Hinfahrt Kiel-Oslo und dann schon mal auf dem weg Landschaft bewundern. Rückfahrt Bergen-Hirtshals. Da passen die Zeiten jeweils super.
    Meinen beiden Kumpels und mir steht hier ein 15 Fuß,25 PS Boot zur Verfügung, nicht der Riesenkahn,aber 25 PS sind doch okay. Große Ritte aufs Meer sind da zwar nicht drinne,aber das ist nicht so wild.
    Da ich ja nun schon ein wenig mitteilte, habt ihr ein paar Tipps für mich? Ich wäre über alles sehr dankbar.

  • Werbung:

     

  • wenn du bei fjordferie mal die huettennummer kopierst und hier den link reintust , jede wette - da gibts sicherlich sehr viele hinweise ganz gezielter natur :-))


    von halsnøy aus sind ritte aufs meer sowieso unmachbar - egal mit welchem (angel)kahn :)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • unmachbar ist nichts sind ja nur läppische 45km, ist halt die frage wie viel Stunden du fahren willst. Ne spaß beiseite um Halsnoy rum findest du genug stellen wo interessant sind da muß man nicht in die ferne schweifen.

  • ne blöde frage von mir, wieso unmachbar ?



    ich hoffe jetzt nur, die frage ist ein scherz :( . weils zum beispiel von ranavik ( standort des hauses ) bis zur offenen see so pie mal daumen mal fensterkreuzquadrat 20nm sind.....


    zu den 20nm kann man sich dann noch gerne die geografische lage und die in etwa damit absehbaren dinge an stroemung/wind anschauen....und somit - in meinen augen unmachbar mit den booten - die es fuer angler zu mieten gibt - so in dem gebiet.


    es sei denn.....das kriege ich jetzt nicht mit passender netiquette formuliert ;)


    bleibt in und um halsnøy - das revier ist erstklassig und gibt vieles her !! gerade auch von ranavik aus gibts da hochinteressante stellen - auch mit den etwas " kleinen " booten. jedweden gedanken an "offenes meer" lasst fallen - waere echt ausgemachter unfug im lebensgefaehrlichen bereich - und ich persoenlich angele eh lieber in grossen fjordsystemen , an einem solchen seid ihr dann ja ;) - als offene see...nehmt euch den aktuellen lengrekord sunnhordalands von 1,72m als zielfisch - "auf der ecke gefangen" - und ihr habt genug zu tun :)

    Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.




    [FONT=&amp]
    [/FONT]




  • Die Frage stellte ich nur,weil ich mich noch gar nicht richtig mit der Entfernung zum offenen Meer beschäftigt habe. So weit fahren ist unabhängig vom Boot eh nicht mein Ding. Im Fjord bzw.zwischen den Inseln ist mir lieber. Es sei denn mit nem vernünftigen Kutter,sonst nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!